Fette Brücke

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  09:03:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Fette Brücke

BID = 100361

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

400V~?

War in einem Sicherungskasten. Das selbe steckte auch in den Farben Violett und Gelb drin.
Nur war das Teil mit dem Grünen Draht besser in Schuss. Die anderen waren feucht geworden und das Papier hatte sich abgerollt. Warum macht sich diese Person die Mühe so eine Brücke herzustellen. Markierung, damit man weiß wo diese Leitung dranhängt?
Keine Ahnung. Links und rechts ist das Teil mit schwarzer Paste zugekittet. Teer ist es nicht, denn die Paste ist noch etwas zäh.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Markierung früher erlaubt war. Die Hülle könnte doch anfangen zu brennen.

wenn’s einfach geht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am 10 Sep 2004 21:04 ]

BID = 100395

sam2

Urgestein

War die Beschriftung schon drauf?

BID = 100403

SEAL

Stammposter

Zur Homepage von SEAL

vielleicht war das ja mal ne normale brücke und da is die isolierung kaputtgegangen und dann hat sich einer gedacht er wicketl jetzt ma ganz viel papaier stattdessen drum und weils zu dick wurde und es wie ein widerstand aussah, hat er halt draufgeschrieben dass es nur ne brücke ist.

BID = 100443

sam2

Urgestein

Also für mich sieht das nach einem Fake aus:

Der neue harmonisierte Spannungswert will eben so gar nicht zum alten deutschen Drehstromfarbcode passen...!

BID = 100454

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Zitat :
sam2 hat am 10 Sep 2004 23:22 geschrieben :

Also für mich sieht das nach einem Fake aus:

Der neue harmonisierte Spannungswert will eben so gar nicht zum alten deutschen Drehstromfarbcode passen...!

Hab das Teil aufgeschnitten.
Keine defekte Isolierung.
Normaler Draht.
400V - Keine Ahnung warum das drauf steht.
Frag mich nur warum markierte der Bastler den Draht so.

Ich hab schon vieles gesehen, aber diese Erfahrung war neu.

Sicherungen sind älter, aber schon Automaten. FI ist vorhanden. Wäre mir ja nicht aufgefallen, wenn da nicht eine Sicherung einbauen hätte müssen.
Aber das ist noch nicht alles, da drin sind sogar Rost und Wasserflecken gewesen.

Aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung.

Aber ich werde sicher nocheinmal sowas ähnliches sehen.
Papier, Isolierband, Alufolie, Büroklammern sind wohl sehr begehrt unter den Möchtegernelektriker.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183090212   Heute : 1839    Gestern : 7954    Online : 153        20.2.2025    9:03
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126090049744