STR SONS Transistor Türsprechanlag

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:26:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS STR Transistor Türsprechanlag

BID = 99778

zausel

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : STR Transistor Türsprechanlag
FD - Nummer : Verstärker TV19/3

Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage:
Kann mir jemand behilflich sein beim Auffinden vom Schaltplan zur Wohnungssprechstelle W14, hier speziell zum Verstärker TV19/3?

Ich weiß, die Anlage ist fast 40 Jahre alt, aber vielleicht gibt es ja irgendwo noch Schaltpläne /technische Unterlagen zu diesem Verstärker?!.

Liebe Grüsse
zausel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100806

röhre

Inventar

Hast Du es schon einmal bei STR direkt versucht an Unterlagen zu kommen?

röhre

BID = 101005

zausel

Gerade angekommen

Hallo röhre,

ja, habe am 09. Sept. auch eine eMail an STR geschickt.
Wann und ob die überhaupt antworten weiss ich (noch) nicht.

Werde jetzt erst einmal nur abwarten, vielleicht tut sich ja 'was.

Ciao
zausel

P.S.: die Hoffnung stirbt zuletzt...

BID = 108511

lob67

Neu hier

Hallo,
hast Du schon einmal in Betracht gezogen, die komplette Sprechanlage zu erneuern ? Meine Erfahrungen mit STR-Sprechanlagen waren bis jetzt nicht gerade der Knaller, habe selten etwas so kompliziertes und umständliches gesehen.
Da sich unser Vermieter und auch der Vermieter der Wohnung meiner Eltern für eine solche Anlage vor zig Jahren entschieden hat, hat der Besuch eines Elektrounternehmens im Hause stark zugenommen.
Wenn Du aber möchtest, dass Du Unterlagen über die Anlage bzw. den Verstärker bekommst, dann rufe die Firma STR an.
Habe die Erfahrung gemacht, dass anrufen besser ist als mailen.

Gruß,
lob67

BID = 110302

zausel

Gerade angekommen

Hallo,

ja, STR hat sich bei mir per Fax gemeldet. Unsere Anlage ist erst einmal wieder repariert worden.
Irgendwann wird aber eine Erneuerung anstehen, da die Anlage ja nun schon etwa 40 Jahre alt ist; für was wir uns dann in ein paar Jahren entscheiden werden, steht natürlich noch in den Sternen.

Vielen Dank erst einmal für Euer Feedback
Zausel

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423523   Heute : 2565    Gestern : 5459    Online : 509        29.11.2024    14:26
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189969539642