Aus ein mach zwei

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  12:18:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Aus ein mach zwei

BID = 99321

da Faco

Gerade angekommen

Hi, ich hab folgendes Problem:
Ich hab Internet über das Fernsehkabel mit zwei analogen Telefonanschlüssen mit je einer Nummer. Nun sind wir aber zu dritt in der WG und bräuchten wenn es geht drei Nummern.
Weiß einer von Euch ob es eine Möglichkeit gibt die eine Nummer in zwei zu teilen. Ich dachte an so etwas ähnliches wie, dass mann die Telefonnummer um eine Interne erweitert und sich direkt zu einem Telefon durchwählen kann. Also xxxxx+01 und xxxxx+02 zB.

Vielen Dank schonmal im voraus
daFaco

BID = 99348

hpm

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich versteht zwar nicht richtig, was du vor hast!
Warum nimmst du nicht einfach ne ISDN-Leitung

Damit hast du 2 Anschlüsse, 3 getrennt abgerechnete Rufnummern und noch ne höhere Datenrate im Inet.

Wenn du jetzt schon 2 analoge anschlüsse hast, ist die Grundgebühr auch so hoch wie bei einem ISDNer!

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers.... wer sie findet darf sie aber behalten!

BID = 99356

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Also auf alle Fälle wärst du mit ISDN besser bedient aber ich hab sowas in der Richtung schonmal probeweise gebastelt. Grundlage war ein alter PC mit ner Voicemodemkarte drin das Voicemodem war an einer kleinen Telefonanlage angeschlossen. PC wartet auf Anruf und geht beim Klingeln ran, es erfolgt eine Ansage, dass man per DTMF die gewünschte Nummer wählen soll und wenn es einen gültige Nummer ist, dann legt das Voicemodem den Anruf auf die gewünschte Nebenstelle um.Funktioniert, ist aber in der Praxis viel zu umständlich und der Anrufer zahlt auf jeden Fall für den Anruf, egal ob der Anruf erfolgreich vermittelt werden konnte oder nicht. Ich hatte das damals einfach mit QBasic programmiert, geht aber bestimmt auch mit modernenren Sprachen.

Tschüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

BID = 99357

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Also auf alle Fälle wärst du mit ISDN besser bedient aber ich hab sowas in der Richtung schonmal probeweise gebastelt. Grundlage war ein alter PC mit ner Voicemodemkarte drin das Voicemodem war an einer kleinen Telefonanlage angeschlossen. PC wartet auf Anruf und geht beim Klingeln ran, es erfolgt eine Ansage, dass man per DTMF die gewünschte Nummer wählen soll und wenn es einen gültige Nummer ist, dann legt das Voicemodem den Anruf auf die gewünschte Nebenstelle um.Funktioniert, ist aber in der Praxis viel zu umständlich und der Anrufer zahlt auf jeden Fall für den Anruf, egal ob der Anruf erfolgreich vermittelt werden konnte oder nicht. Ich hatte das damals einfach mit QBasic programmiert, geht aber bestimmt auch mit modernenren Sprachen.

Tschüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

BID = 99359

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Ergänzung: bei ISDN gibt es bis zu 10 getrennt abrechenbare Rufnummern (zumindest bei der Telezock), je nach verwendeter Telefonanlage bzw ISDN Endgeräten können dann auch FAx und PC's über eigene Rufnummern kommunizieren !!

BID = 99371

da Faco

Gerade angekommen

Danke für die schnellen Antworten.
Mit ISDN hab ich nicht so eine gute DL Rate. Hab jetzt 512k/s und Upload ISDN sowie eine Flatrate ohne Beschränkungen und ohne 24h Disconnect, mit eben diesen zwei Telefonanschlüssen für 30€, zudem ist noch das Telefonieren selber um einiges billiger. Da ist die Telekom bei etwas vergleichbarem leider um einiges teurer.
Die Idee mit dem Rechner gefällt mir, jedoch hast du wirklich recht, es ist wohl für die Praxis kaum machbar. Eine normale Telefonstation kann soetwas nicht oder?

BID = 99398

sam2

Urgestein

Hallo da Faco,

erstmal Willkommen im Forum!

Doch, das geht ohne weiteres so, wie Du es Dir vorstellst.

Du brauchst dazu lediglich eine analoge Nebenstellenanlage, welche das Leistungsmerkmal "Durchwahl mittels MFV-Nachwahl" beherrscht. Wie z.B. die "ETS-1006 FAX" von AUERSWALD.

Eventuell könnte es auch mit anderen Anlagen gehen, wenn man ne AUERSWALD "A-Box" vorschaltet. Das hängt dann aber von den Möglichkeiten jener anderen Anlage ab.

Gruß,
sam2

BID = 99468

da Faco

Gerade angekommen

Ja genau sowas suche ich, bei dieser Möglichkeit schreckt mich nur der Preis ab. Für 200€ kann man sich auch einen weiteren analogen Anschluss legen. Ich schau mal ob ich eine billigere Anlage finde die das kann.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188007170   Heute : 2856    Gestern : 8349    Online : 222        30.12.2025    12:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0368311405182