| Autor |
|
|
|
BID = 99321
da Faco Gerade angekommen
|
|
Hi, ich hab folgendes Problem:
Ich hab Internet über das Fernsehkabel mit zwei analogen Telefonanschlüssen mit je einer Nummer. Nun sind wir aber zu dritt in der WG und bräuchten wenn es geht drei Nummern.
Weiß einer von Euch ob es eine Möglichkeit gibt die eine Nummer in zwei zu teilen. Ich dachte an so etwas ähnliches wie, dass mann die Telefonnummer um eine Interne erweitert und sich direkt zu einem Telefon durchwählen kann. Also xxxxx+01 und xxxxx+02 zB.
Vielen Dank schonmal im voraus
daFaco
|
|
BID = 99348
hpm Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
ich versteht zwar nicht richtig, was du vor hast!
Warum nimmst du nicht einfach ne ISDN-Leitung
Damit hast du 2 Anschlüsse, 3 getrennt abgerechnete Rufnummern und noch ne höhere Datenrate im Inet.
Wenn du jetzt schon 2 analoge anschlüsse hast, ist die Grundgebühr auch so hoch wie bei einem ISDNer!
|
BID = 99356
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Moin Moin.
Also auf alle Fälle wärst du mit ISDN besser bedient aber ich hab sowas in der Richtung schonmal probeweise gebastelt. Grundlage war ein alter PC mit ner Voicemodemkarte drin das Voicemodem war an einer kleinen Telefonanlage angeschlossen. PC wartet auf Anruf und geht beim Klingeln ran, es erfolgt eine Ansage, dass man per DTMF die gewünschte Nummer wählen soll und wenn es einen gültige Nummer ist, dann legt das Voicemodem den Anruf auf die gewünschte Nebenstelle um.Funktioniert, ist aber in der Praxis viel zu umständlich und der Anrufer zahlt auf jeden Fall für den Anruf, egal ob der Anruf erfolgreich vermittelt werden konnte oder nicht. Ich hatte das damals einfach mit QBasic programmiert, geht aber bestimmt auch mit modernenren Sprachen.
Tschüüüüüs
Her Masters Voice
aka
Frank
|
BID = 99357
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Moin Moin.
Also auf alle Fälle wärst du mit ISDN besser bedient aber ich hab sowas in der Richtung schonmal probeweise gebastelt. Grundlage war ein alter PC mit ner Voicemodemkarte drin das Voicemodem war an einer kleinen Telefonanlage angeschlossen. PC wartet auf Anruf und geht beim Klingeln ran, es erfolgt eine Ansage, dass man per DTMF die gewünschte Nummer wählen soll und wenn es einen gültige Nummer ist, dann legt das Voicemodem den Anruf auf die gewünschte Nebenstelle um.Funktioniert, ist aber in der Praxis viel zu umständlich und der Anrufer zahlt auf jeden Fall für den Anruf, egal ob der Anruf erfolgreich vermittelt werden konnte oder nicht. Ich hatte das damals einfach mit QBasic programmiert, geht aber bestimmt auch mit modernenren Sprachen.
Tschüüüüüs
Her Masters Voice
aka
Frank
|
BID = 99359
Goetz Schreibmaschine
|
Ergänzung: bei ISDN gibt es bis zu 10 getrennt abrechenbare Rufnummern (zumindest bei der Telezock), je nach verwendeter Telefonanlage bzw ISDN Endgeräten können dann auch FAx und PC's über eigene Rufnummern kommunizieren !!
|
BID = 99371
|
Danke für die schnellen Antworten.
Mit ISDN hab ich nicht so eine gute DL Rate. Hab jetzt 512k/s und Upload ISDN sowie eine Flatrate ohne Beschränkungen und ohne 24h Disconnect, mit eben diesen zwei Telefonanschlüssen für 30€, zudem ist noch das Telefonieren selber um einiges billiger. Da ist die Telekom bei etwas vergleichbarem leider um einiges teurer.
Die Idee mit dem Rechner gefällt mir, jedoch hast du wirklich recht, es ist wohl für die Praxis kaum machbar. Eine normale Telefonstation kann soetwas nicht oder?
|
BID = 99398
sam2 Urgestein

|
Hallo da Faco,
erstmal Willkommen im Forum!
Doch, das geht ohne weiteres so, wie Du es Dir vorstellst.
Du brauchst dazu lediglich eine analoge Nebenstellenanlage, welche das Leistungsmerkmal "Durchwahl mittels MFV-Nachwahl" beherrscht. Wie z.B. die "ETS-1006 FAX" von AUERSWALD.
Eventuell könnte es auch mit anderen Anlagen gehen, wenn man ne AUERSWALD "A-Box" vorschaltet. Das hängt dann aber von den Möglichkeiten jener anderen Anlage ab.
Gruß,
sam2
|
Ja genau sowas suche ich, bei dieser Möglichkeit schreckt mich nur der Preis ab. Für 200€ kann man sich auch einen weiteren analogen Anschluss legen. Ich schau mal ob ich eine billigere Anlage finde die das kann.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe
|