Seppelfricke Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 11 2024  02:37:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Seppelfricke

Fehler gefunden    







BID = 99057

chrischan_o

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Seppelfricke
______________________

Seit gestern spinnt mein Geschirrspüler.
Egal welchen Knopf ich drücke, er pumt ständig ab.
Nur durch ziehen des Netzsteckers ist er zur Ruhe zu bringen.
Da ich das Forum schon mal durchsucht habe, nehme ich an das Wasser in der Bodenplatte ist...
Nun bin ich nicht der Geschirrspüler-Auseinanderschrauber , kann mir jemand mal ungefähr die Richtung geben was ich alles aufschrauben muss, und was ich lieber lassen sollte? Eventuell gibts ja auch irgend eine Art Bauplan, anhand dessen ich sehen kann welche Teile ich ausbauen muss.

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99268

chrischan_o

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Also ich bin jetzt einen Schritt weiter.

Ich habe den Geschirrspüler ausgebaut und das Wasser auf der Bodenplatte entfernt. Jetzt pumt sie nicht mehr ständig ab, aber jetzt bekommt sie kein Wasser mehr... Zum verzweifeln. Wenn ich Wasser per Hand einfülle werden die Programme bis zum abpumpen durchgeführt, und dann wird krampfhaft versucht an Wasser zu kommen.

Habe jetzt todesmutig die komplette linke Seite abgebaut (da geht der Wasseranschluss rein). Ein schöner Wirrwar von Wasserleitungen tut sich auf. Am "Hauptanschluss" vom Wasser scheint sich das in einigen anderen Beiträgen erwähnte Magnetventil zu befinden. nun weis ich aber nicht wie ich es dazu bewegen kann wieder Wasser durchzulassen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich. Eventuell ist es ja auch was ganz anderes...

Den genauen Typ des Spülers weis ich leider nicht, könnte aber, falls jemand willens ist mir zu helfen, mal ein Bild der linken Seite hier mit einstellen.

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99467

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Christian,

schon einmal versucht, die Maschine vom Netz zu trennen und so etwa nach 10 Minuten wieder anzuschließen?

Vielleicht gibt's auch beim Schwimmerschalter in der Sicherheitswanne sowas wie einen Resettaster (oder Schwimmer zum Runterdrücken).

Was sagt eigentlich der "Eimertest" bei Dir? Genug Wasser aus der Wand oder nicht?

ciao
chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris66 am  8 Sep 2004 15:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99615

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Hallo Christian

Hoffentlich hast Du in diesen ganzen Trubel nicht einfach vergessen den Wasserhahn wieder aufzudrehen.
Das ständige pumpen kam vom Wasser in der Bodenwanne, könnte mir vorstellen, daß es sich hier um ein AEG Modell handelt, ein Bild von der linken Seite (von vorne gesehen) wäre in der Tat von Vorteil. Wenn es so ist, wie ich denke, könnte für das Wasser in der Wanne die Luftfalle verantwortlich sein. Das aber später, erstmal müssen wir wieder Wasser rein bekommen. Also erst mal am Wasserhan versuchen ob es läuft (kann auch ne Schüßel sein nicht unbedingt ein Eimer), dann am Magnetventil abschrauben und kontrolieren. Hat er Aquastop ? Wenn ja, mechanisch oder elektrisch?

Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99665

chrischan_o

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,
danke für Eure Hinweise, die Maschine läuft wieder.
Jetzt muss ich nur noch den Abwasserschlauch flicken bzw. ersetzen, der hat nämlich ein Leck und deshalb war die Bodenwanne voll.

Christian

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393140   Heute : 333    Gestern : 7548    Online : 511        25.11.2024    2:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505230426788