Viking Waschmaschine  WA 1500

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  17:26:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Viking WA 1500

BID = 98979

tri-stan

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Viking
Gerätetyp : WA 1500

Hallo, hab mir gestern bei ebay eine WaMa gekauft. Eigentlich ist alles O.K., aber das Ding vibriert so höllisch, das die ganze Wohnung bis ins Treppenhaus lärmt.

Ich hoffe hier auf zweierlei:

1. Leute, die die gleiche Maschine haben, und mir Tips geben wie das abgestellt werden kann.

2. generelle Tips wie ich das Ding leiser machen. (Es steht in der Küche und soll unter eine Arbeitsplatte. Mir würde jetzt eine Holzplatte einfallen unter die ich dann Lärmdämmung klebe (wie beim Laminat). Hat jemand damit Erfahrung, macht das Sinn, gibts bessere Alternativen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99020

Jürgen288

Inventar

Hallo,

Zitat :
das Ding vibriert so höllisch, das die ganze Wohnung bis ins Treppenhaus lärmt.

Schon beim Waschgang oder erst beim Schleudern?
Reversiert die Trommel beim Waschen?
Steht die Maschine auf festem Untergrund und im "Wasser"?

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 99189

tri-stan

Gerade angekommen

sorry fürs späte antworten, ich dachte ich würde per mail benachrichtigt!

Erst beim Schleudern kommt der Lärm

Was heißt den reversiert?

Die Maschine steht nicht im Wasser, ausser dem Lärm gibts eigentlich nix auszusetzen...

BID = 99309

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Was heißt den reversiert?

reversieren:
Die Trommel einer Waschmaschine oder eines Wäschetrockners dreht sich in einem zeitlich abgestimmten Wechsel in die eine oder andere Richtung. Damit wird die mechanische Waschwirkung erzeugt beziehungsweise das gleichmäßige Trocknen der Wäsche erreicht.

Zitat :
Die Maschine steht nicht im Wasser, ausser dem Lärm gibts eigentlich nix auszusetzen..

Damit meinte ich mit der Wasserwaage ausgerichtete Maschine!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 99390

tri-stan

Gerade angekommen

Im Wasser: Tja, da hab ich mich als WaMa-Anfänger jetzt wohl ziemlich blamiert! Im Computer-Bereich mach ich mich gerne über DAU's (Dümmste anzunehmende User: Was steht auf dem Monitor - ein Blumentopf) lustig.

Jedenfalls werde ich die Maschine mittels Wasserwage mal exaxt ausrichten und hoffen, dass das was bringt. Alles weitere danach.

Trotzdem schon mal jetzt vielen Dank!

BID = 99631

etestein

Gesprächig

Hallo tri-stan

Habe lange mit mir gekämpft ob ich hier was sage oder nicht, habe es aber trozdem nicht übers Herz gebracht Dich hier Fehler suchen zulassen wo keine sind und werde nun, man möge es mir verzeihen, meinen unbedeutenden Senf dazugeben.
Du hast ein Gerät der Firma Gorenje erworben das nach den neusten Erkenntnissen jugoslavischer Ing.-Kunst entwickelt und gebaut wurde. Und die sind der Meinung, daß man eine Wama einfach hören muß, das sie gleich fertig ist.
Ich habe es erlebt, das ein solches Gerät (nagelneu, Garantie), in einer Altbauwohnung (Holzfußboden) eine komplette Einbauküche zerlegt, da war nicht eine einzige Tür mehr gerade. Oder ein Gerät ist von einen Betonsockel gewandert und aus Gesicht gefallen, nur weil der Sockel einige mm Gefälle nach vorne hatte, wohlgemerkt die Maschine stand waage.
Wama ist am besten im Waschkeller, mit festen Untergrund und alle Türen zu, untergebracht. Hier kann sie doch einige Jahre ihre Dienste tun. In der Wohnung ist es eine Zumutung.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Gruß Thomas

BID = 100281

sam2

Urgestein

Wo er Recht hat, hat er recht...

Aber Geiz ist ja soooooooooooo geil!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187977073   Heute : 7385    Gestern : 28182    Online : 454        27.12.2025    17:26
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277190208435