MM 57C212

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:22:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
MM 57C212

    







BID = 98402

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
 

  


Moin Moin.

Hat Jemand ein Datenblatt für das o.g. IC?
Es gab mal einen CT Artikel in dem mit den Dingern rumgemacht wurde. Hat den zufällig Jemand noch rumliegen und kann Ihn mal auf den Scanner werfen? Ist schon ein paar Jahre her.

Tschüüüüüüüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

BID = 98416

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Moin Moin.

Den Artikel hab ich inzwischen gefunden. War übrigens nicht CT sondern Elrad. Na ja, war damals immerhin derselbe Verlag :-)

Über ein Datenblatt würde ich mich trotzdem noch freuen.

BID = 99205

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

Elrad - welches Jahr, welcher Monat? (Weil: Ein paar Hefte hab' ich ja noch irgendwo....)

MfG., wombat

BID = 99214

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

Elrad - welches Jahr, welcher Monat? (Weil: Ein paar Hefte hab' ich ja noch irgendwo....)

MfG., wombat

BID = 99465

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Die Elrad ist nicht das Problem. Hab bis auf die 5 oder 6 ersten Hefte fast alle da und den Artikel auch gefunden. Nur hätte ich gern noch ds Datenblatt zu dem Chip. Bei National ist nix zu finden, nichtmal in der Obsoletelist.

Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

BID = 99475

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

Hmm... National?

Und du bist sicher das es ein "MM 57C212" ist?

Nicht zufällig MM47C212 oder MM54C212?

Das C212 würde ich mir auch noch mal anschau'n! (Vielleicht C221 ? )


mfg

BID = 99490

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Zu MM57C212 gibt es ganz sicher nichts.
Was ist das eigentlich ?
Unter MM57xxx finde ich eine Menge, aber nichts zu 212

BID = 99530

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

Unter MM57Cxxx konnte ich nur den MM57C200 finden:
http://www.farnell.com/datasheets/6113.pdf

Aber wo "Her Masters Voice" jetzt den Artikel hat, kann er ihn ja mal selber "auf den Scanner werfen"...

BID = 99663

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Also lesen kann ich eigentlich ganz gut und mit Google und anderen Suchern kam ich bisher auch immer ganz gut zurecht. Das Bauteil heisst tatsächlich genau so wie ich es geschrieben habe. Ich werd mal Bilder machen, sowohl vom Chip als auch vom Artikel. Das Datenblatt vom 200er kommt schon recht nahe aber das hatte ich auch schon gefunden. Der 212er macht was ähnliches. Wo genau die Unterschiede liegen kann ich mangels des richtigen Datenblattes ja leider nicht sagen :-)

Ach ja, wie ist das eigentlich rechtlich, wenn man so einen Artikel aus ner uralten Zeitschrift einscannt und hier im Forum posten will? Bisher hab ich sowas eigentlich nur per Mail verschickt.

BID = 99770

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ach ja, wie ist das eigentlich rechtlich, wenn man so einen Artikel aus ner uralten Zeitschrift einscannt und hier im Forum posten will? Bisher hab ich sowas eigentlich nur per Mail verschickt.

Dann bleib dabei.
Irgend jemand hat bestimmt die Rechte und könnte dir tatsächlich auf die Finger klopfen lassen.

Es ist aber nicht verboten, wenn du schreibts in welchem Heft und auf welcher Seite der Artikel zu finden ist.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 100022

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Elrad 1996 Heft 7 ab Seite 30 wars.

BID = 100043

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Benedikt hat am  8 Sep 2004 16:37 geschrieben :

Zu MM57C212 gibt es ganz sicher nichts.
Was ist das eigentlich ?
Unter MM57xxx finde ich eine Menge, aber nichts zu 212

Nachdem ich mir diesen Artikel nun angesehe habe:
Der MM57C212 (sogar mit Bild) ist ein fest programmiertes COP-8 Derivat.
Ähnlich wie der MM57c200, den Itaker gefunden hat, war der Chip für schwach kryptierte Verbindungen wie Schließsyteme gedacht.
Den Elrad-Leuten war, offenbar zu Promotionszwecken, ein Entwicklungsboard dafür zugelaufen.

Entweder war der Chip ein Flop, oder er hat sich selbst kryptiert. Jedenfalls ist er auf meiner 98er CD von NSC schon spurlos verschwunden.

In dem Artikel steht aber das zum Verständnis Wesentliche.
Mehr braucht man von einem Chip, den es nirgends gibt, eigentlich nicht zu wissen.

Wenn HMV unbedingt genaues dazu wissen möchte, sollte er vielleicht mal direkt bei NSC nachfragen.



_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Sep 2004  1:36 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129832   Heute : 3638    Gestern : 5499    Online : 705        5.10.2024    17:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391430854797