Grundig TV ST670 Top-Sydney

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  17:24:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST670 Top-Sydney

BID = 98252

hecki09

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST670 Top-Sydney
Chassis : 5511
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo.

Habe folgendes Problem mit meinem Grundig:

Bild usw. funktioniert alles ohne Probleme, nur der Fernseher bringt keinen Ton. Ich habe mit Multimeter im Bereich Stereo sämtliche Widerstände und Bauteile auf Ihre Kapazität bzw. Funktionalität überprüft und den IC366 (TDA20009A) ausgewechselt. Leider ohne Erfolg. :-(

Ich habe bereits die Vermutung, dass der ZF-Verstärker etwas hat. Sollte dies der Fall sein, wo müsste ich dann suchen? Ein Schaltplan ist vorhanden!

Kann mir einer bei diesem Problem helfen (der evtl. dasselbe Problem hatte)?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß
hecki09

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98307

Welle

Inventar

Ist der Ton kurzzeitig zu hören wenn mann auf der FB die Lautstärkentaste betätigt? Wenn ja Stecker zum Wischerkontakt an der Nahbedienplatine abziehen... Sonst nochmal melden..

BID = 98325

hecki09

Gerade angekommen

Hallo.

Der Ton ist überhaupt nicht vorhanden und der Test mit dem Ausstecken des Steckers zum Wischerkontakt an der Nahbedienplatte war nicht erfolgreich.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort / Deinen Tipp. Ich hoffe, du hast mir vielleicht noch eine andere Möglichkeit parat (insgeheimer Aufruf an die anderen hier im Forum ).

Gruß
hecki09

BID = 98415

Lenny

Gelegenheitsposter

Auch über Scart keinen Ton?

Gruß
Ronny

BID = 100616

hecki09

Gerade angekommen

Hallo Ronny auch über Scart bekommt der Sydney kein Ton.
Trotzdem danke für deinen Tipp.Nun bin ich am Ende wer könnte mir helfen?Die ZF-Steckkarte habe ich breits komplett durchgemessen bis auf die IC

BID = 100629

Welle

Inventar

Prüfe mal T 801....

BID = 100635

Welle

Inventar

Was ist mit IC MC 14052 auf der Buchsenplatte. Geht NF aus dem Gerät raus?

Rauschen im LSP? Wenn ja, mal miitels Signalgeber die einzelnen Stufen vor dem NF-Verstärker dürchgemessen?

Brauche schon mehr Infos.....

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188009087   Heute : 4780    Gestern : 8349    Online : 205        30.12.2025    17:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029196023941