Autor |
|
|
|
BID = 108733
Obelix Neu hier
|
|
BID = 110179
Obelix Neu hier
|
|
Canide? Gibs dich noch? Kannste mir nochmal aushelfen mit nem kleinen Päckchen???
büdde büdde büdde.... |
|
BID = 110300
Lötkolben Gelegenheitsposter
|
was wird denn gebraucht ? Ich habe letzte woche einen Laserjet 3 geschlachtet...alle Platinen vorhanden
Gruß Lötkolben
|
BID = 110301
Obelix Neu hier
|
Die Platine von der "Rückseite" des Netzteiles. Da sind die beiden Lichtschranken vom Papiersensor druff. Der funzt nämlich bei mir nicht.
|
BID = 110311
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo Obelix,
das Päckchen solltest Du eigentlich morgen erhalten, habe es am Samstag an Dich abgeschickt.
BID = 110316
Obelix Neu hier
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Obelix am 5 Okt 2004 6:18 ]
|
BID = 110625
Obelix Neu hier
|
Sooo...
Päckchen ist angekommen! Hab eingebaut und hat auch prompt funktioniert! Danke!!
Aber: Nun behauptet die blöde Kiste, es wär kein Toner da!
Ich krieg hier noch nen Fön! Das gibs doch nich!
Laut Google solls wohl ein Kabelfehler sein, aber hab da nichts gefunden. Ich werd heute Nacht nochmal alles nachgucken.
|
BID = 110690
Canide Schreibmaschine
|
Hallo Obelix,
ich denke mal, mit dem Kabelfehler wirst Du wohl Recht haben, denn wenn Du zuvor schon über die Einzelblattzufuhr drucken konntest, hat die Kiste den Toner ja zuvor schon mal erkannt. Also, einfach noch mal alle Kabel checken und hoffen, daß die Sache dann endlich klappt! Viel Glück!
BID = 110709
Lois Gerade angekommen
|
kann das eigentlich sein, dass der Toner vom Laserjet III von einer Minute auf die andere leer wird? Ich konnte heute morgen noch einwandfrei einen Plan ausdrucken, nur bei der letzten Seite
spuckt er ein leeres Papier aus...
|
BID = 111062
Obelix Neu hier
|
Nach einigen Stunden Fehlersuche bin ich nicht wirklich weitergekommen:
Der Drucker erkennt zwar den offenen Deckel und das Fehlen der Toner-Kartusche, aber wenn ich sie reinschiebe und den Deckel zumache ändert sich die Fehlermeldung zu: "Kein Toner".
Die Tonerkartusche sollte eigentlich noch fast voll sein, kann man das irgendwie prüfen oder ne volle Kartusche "simulieren"?
|
BID = 111090
Canide Schreibmaschine
|
Hallo mal wieder Obelix,
anbei sende ich Dir zwei Auszüge aus dem Schaltplan, die Dir helfen sollten, das Problem zu lösen. Meiner Meinung nach sollte der Fehler im Bereich der beiden Schalter SW 301 und 302 zu finden sein, die das Vorhandensein der Cartridge erkennen. Es müßte sich dabei um die beiden Mikroschalter oben links auf der Platine handeln, welche beide von oben über zwei metallene Laschen betätigt werden. Hoffe, es bringt Dich weiter!
BID = 111091
Canide Schreibmaschine
|