Fernseher, kleine Änderung vornehmen ;)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  05:51:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Fernseher, kleine Änderung vornehmen ;)
Suche nach: fernseher (10707)

    







BID = 97720

pollux

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo Leute
Ich habe so einen TFT Monitor, ist irgendetwas billiges Chiniesisches. Aber darum geht es nicht

Ihr seht ihn ja auf dem Bild dass ich upgeloadet habe. Nur hier ist schon das Vorderverdeck abgenommen. Man erkennt dass der Display selber durch diese 2 Flachbandkabel mit dem Rest der Fernsehers verbunden ist.

Erkennt man oder? So ich möchte nun den Display wo anders anbringen als wie den Rest des Fernsehers, somit müssten diese beiden Kabel verlängert werden. Müsste gehen oder?
Weiss zufällig auch jemand wie das geht :D?
Wenn da wer was konstruktives zu melden hat, immer her damit.

Aja auf der Rückseite ist noch ein weißes Kabel, dürfte aber kein Prob sein weil das nur angelötet ist. Die 2 Flachband machen mir mehr sorgen ....

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 97721

pollux

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Ok hat er irgendwie nicht hochgeladen...hier nochmal



BID = 97724

pollux

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Noch eines



BID = 97726

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Kommt darauf an, wie weit du das verlängern willst.
Einige dm sollten mit Flachbandkabel möglich sein, aber über das weiße Kabel auf der Rückseite solltest du dir schon Gedanken machen.
Evtl. ist das die Hochspannungsleitung für CCFT-Hintergrundbeleuchtung.
Wenn die zu lang wird, könnte es, abgesehen davon, daß du Störungen abstrahlst, passieren daß das Display dunkel bleibt.

_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  2 Sep 2004 19:17 ]

BID = 97736

DurstigerOlm80

Stammposter



Beiträge: 269

Volksbeamer ?

BID = 97748

pollux

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ne nix Volksbeamer :D


Also mal zu dem weißen Kabel.
Es sind genau 2 Kabel, die von dem Element 1 zu dem oberen und unteren Ende des Fernsehers führen....
Wie gefährlich ist es dass zu verlängern, bzw besteht da ne Gefahr?

Ich möchte zumindest den Display als gesamte Einheit etwas separieren wenn wer weiss was ich meine.


BID = 97792

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Die Signalleitungen (Flachbandkabel) kannst du ein paar cm verlängern, bis 50cm sollte wohl noch klappen.
Die etwas dickeren Einzeladern sind für die Hintergrundbeleuchhtung. Da brauchst du spezielles Kabel da die Hintergrundbeleuchtung mit Hochspannung betrieben wird. Damit kannst du dir schonmal ein Loch in den Finger brennen. Zusätzlich können da, wie Perl schon schrieb, Störungen in deinem Gerät oder in anderen Geräten entstehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098369   Heute : 648    Gestern : 6149    Online : 485        30.9.2024    5:51
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0817580223083