AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 64050i

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 12 2025  21:53:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 64050i

Fehler gefunden    

BID = 97544

sagi

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 64050i

Hallo zusammen,

brauche dringen Hilfe.

Mein Geschirrspüler funktioniert nicht mehr. Es tut sich einfach gar nichts mehr. Strom und Wasserversorgung sind in Ordnung. Ein Kundendienstarbeiter möchte die Platine (ca. 180€) tauschen.

Hat jemand das gleiche Problem und kennt die Ursache?
Wo könnte ich einen Schaltplan herbekommen?
Mein Tip geht Richtung Trafo.

Danke schon im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97657

sagi

Gerade angekommen

Hallo zusammen.

Hab den Fehler nun gefunden. Ist tatsächlich der Trafo.

Aber wo bekommt man einen Trafo mit Ausgangsspannung 10V her. Alle bekannten Quellen haben die Abstufung 6, 9, 12 V.

Gruß

Sagi

BID = 97737

Jürgen288

Inventar

Hallo Sagi,

Zitat :
wo bekommt man einen Trafo mit Ausgangsspannung 10V her

Hast Du hier im Forum schon im Ersatzteil-Onlineshop geschaut?
http://www.profectis.de/home.html

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 97856

sagi

Gerade angekommen

Hallo Jürgen228,

danke für den Tip.

Werd ich gleich mal anschreiben.

Vielleicht funktionierts ja auch mit einem 9V Trafo.
Den hab ich noch zu hause liegen.

Roland

BID = 98077

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Werd ich gleich mal anschreiben

Gib uns wieder Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 101598

sagi

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

meine Maschine läuft wieder wie neu.

Habe bei Reichelt zwei Trafos bestellt (9V und 12V, jeweils 2,8VA, Bestellnummern: EL30/23 109 bzw. 112).
Die waren sogar pinkompatibel, also einfach nur austauschen.

Habe zuerst den 9V ausprobiert, da mir das weniger kritisch erschien. Gefahr darin bestand, dass die stabilisierte Spannung dann leichte Einbrüche bekommen könnte. Dies hat sich bis jezt nicht bestätigt und sie läuft ca. 1 Woche problemlos.

Reparaturkosten: 2,90€ anstatt ca. 180 €.

Danke für die Hilfe.

Roland

BID = 101611

Jürgen288

Inventar

Hallo Roland,

Zitat :
meine Maschine läuft wieder wie neu.

super, und danke für Deine Rückmeldung!

Gruss Jürgen

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187829626   Heute : 14813    Gestern : 19310    Online : 331        19.12.2025    21:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0368769168854