LG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  LS2285

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  20:21:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder LG LS2285

    







BID = 97319

Petra51

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : LG
Gerätetyp : LS2285
______________________

Guten Tag. :-)

Ich habe folgendes Problem mit meinem VCR (ja, ein Billiggerät, ich weiss, aber trotzdem...). Der VCR ist gut zwei Jahre alt - genau gesagt, die Garantie ist seit zwei Wochen abgelaufen. :-(

Vor einigen Tagen trat ziemlich plötzlich folgendes Problem auf: Beim Abspielen einer Videoaufnahme Bildstörungen, die innerhalb kürzester Zeit immer schlimmer wurden. Insbesondere in den oberen zwei Dritteln Verzerrungen, Farbverfälschungen, schwarze "Fahnen", weisser Schnee... So sehe ich z.B. bei einem Fussballspiel die Mittellinie zwar, daneben aber noch weisse "Flocken", wie eine zweite, schmalere, total verzerrte Linie. Die Spieler ziehen schwarze "Fahnen" hinter sich her. Bei anderen Aufnahmen/Farben sehen diese Bildstörungen wie verzerrte, weisse "Klötze" aus.

Ich kann allerdings problemlos mit dem Gerät aufnehmen und diese Aufnahme auf einem anderen VCR abspielen - ohne Bildstörungen!

Ich habe die Videoköpfe mittlerweile mehrmals gereinigt: Mit Isopropylalkohol und Lederlappen. Auch die Kopftrommel (heisst das Ding so?) habe ich mit Alkohol gereinigt, und sämtliche bandführenden Teile ebenfalls (die Gummiteile natürlich nicht mit Alkohol).

Ergebnis: keines. Die Bildstörungen sind nach wie vor da. Von Zeit zu Zeit gibt der VCR auch die Meldung "Videoköpfe reinigen".

Kabel (SCART) habe ich ebenfalls probeweise getauscht, einen anderen Anschluss am TV gewählt (wo sonst der DVD hängt), alles brachte nichts. Die Aufnahmen sind (auf einem anderen Gerät) nach wie vor super, aber abspielen kann ich kein Videoband, auch keine älteren Bänder, die immer problemlos funktioniert haben.

Was kann das sein? Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten, selber eine Reparatur zu versuchen, oder muss ich damit zum Fachhändler oder mir ein neues Gerät kaufen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Petra

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197462   Heute : 3870    Gestern : 4612    Online : 531        18.10.2024    20:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200619697571