Miele Waschmaschine w842 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele w842 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 97212
roviera2000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w842
meine Waschmaschine streikt seit heute. Sie ist mitten während des Waschprogramms stehen geblieben. Wenn ich auf schleudern stellen, pumpt sie wild ab, aber weiter passiert nichts.Sie dreht sich nicht mehr.
Es leuchtet Ende/Knitterschutz auf, aber gleichzeitig blinkt spülen. Leider finde ich die verdammte Bedienungsanleitung nicht mehr. Die Miele-Webseite gibt nicht viel her und ohne die Anleitung kann ich noch nicht mal dieses Sieb unten links leeren.Kann man sich irgendwo die Bedienungsanleitungen herunterladen? Wenn kann man sonst kontaktieren? Werkskundendienst? Ich bin ein echter Technik-Analphabet.
mit hausfrauenverzweifeltengrüßen Heike
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 97230
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Heike,
Hast Du den Waschmaschinentyp Novo B, M oder Plus?
Zitat :
| pumpt sie wild ab, aber weiter passiert nichts.Sie dreht sich nicht mehr. |
Leuchtet an der Bedienkonsole noch Zul./Abl prüfen auf?
Prüf mal ab, ob die Maschine Wasser in der Bodensicherheitswanne hat. Sockelblende ab und prüfen, oder durch leichtes Kippen der Maschine das Wasser -aus der unteren Wanne- auslaufen lassen.
Zitat :
| aber gleichzeitig blinkt spülen |
Kohlenbürsten auf Abnutzung und Motorleitungen auf Unterbrechung prüfen lassen.
Gruss Jürgen
BID = 97373
|
Lieber Jürgen,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hatte schon Angst, ihr antwortet Laien nicht
Bei dem Gerät handelt es sich um eine Novotronic.
ICh habe jetzt unten links aus der Klappe das Wasser rausgelassen und nach gegeuckt, aber es sind keine Fremdkörper dringewesen.
Bei der Bedienkonsole noch Zul./Abl prüfen leuchtet nichts.
Ist die Sockelblende der kleine ca 7 cm Absatz unterhalb der KLappe zum Wasser ablassen?
Geht mit leichter Gewalt nicht ab, wie feste darf man ziehen?
Kohlenbürsten auf Abnutzung und Motorleitungen auf Unterbrechung prüfen lassen
Dafür muß ich hinten an den Motor ran? Oder?
Schon mal vielen Dank fürs Antworten
Grüße Heike
BID = 97524
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Ist die Sockelblende der kleine ca 7 cm Absatz unterhalb der KLappe zum Wasser ablassen?
Geht mit leichter Gewalt nicht ab, wie feste darf man ziehen? |
Ja! Du musst aber links und rechts an der Blende eine Schraube lösen.
In der Wanne ist ein Schwimmerschalter -an der Styroporscheibe zu erkennen- montiert, der schon bei kleinem Wasserstand die Ablaufpumpe aktiviert und den Wasserzulauf sperrt. Wenn Du die Styroporscheibe leicht anhebst, kannst Du ein Klicken vom Schalter hören. Vor den Arbeiten den Netzstecker ziehen!!
Zitat :
| Wenn ich auf schleudern stellen, pumpt sie wild ab, aber weiter passiert nichts |
Wenn Du ein Waschprogramm startest, holt da die Maschine Wasser, oder pumpt sie nur ab?
BID = 97860
|
So, die Sockelblende ging leicht ab. Der Schwimmer sollte ok sein, war jedenfalls ganz unten...
Hinter dem Schwimmer befindet sich ein rechteckiger Kasten mit mehreren Anschlusskabeln (alle unter 1qmm). Insgesamt 3 Stecker.
Ist dieser Kasten der Motor ? Der Position nach zu urteilen könnter er es sein. Man siehts nur sehr schlecht...
Angenommen es ist der Motor und die Anschlusskabel die Motoranschlüsse - dann sehen die Kabel jedenfalls nicht verschmorrt aus.
Wo genau sind die Kohlen verbaut ?
Grüße und Danke.
BID = 97936
|
Habe doch heute den Techniker bemüht.Eine Vertragswerkstatt, der Kundendienst konnte frühstens nächste Woche Donnerstag !!! Komme schon fast jetzt vor Wäsche kaum in meinen Waschkeller rein.
Jedenfalls sagt der Techniker die Schaltelektronik ist defekt und muß komplett ausgetauscht werden.
Noch mal danke für die Antworten
BID = 98099
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Heike,
Zitat :
| Wenn ich auf schleudern stellen, pumpt sie wild ab, aber weiter passiert nichts.Sie dreht sich nicht mehr.
|
Was macht die WaMa noch, wenn Du ein Waschprogramm startest -kurz abpumpen, Wasserziehen, Trommel drehen-
Hast Du die Möglichkeit mit einem Vielfachinstrument zu messen?
Gruss Jürgen
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426209 Heute : 168 Gestern : 5094 Online : 410 30.11.2024 0:55 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0473899841309
|