AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 676

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  03:54:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 676

    







BID = 96961

Madet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 676
S - Nummer : E-Nr. 606.281.054
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler hat folgendes Problem:
Der untere Sprüharm dreht sich nicht.
Ansonsten funktioniert die Machine einwandfrei.
Nach Demontage des Sprüharms und Überbrückung der Türsicherung konnte ich feststellen, daß nur sehr wenig Wasser aus dem unteren Sprüharmanschluß kommt; der obere funktioniert einwandfrei und hat kräftigen Wasserdruck. Meine Vermutung ist,daß irgendwo was verstopft ist oder hat die Maschine ev. getrennte Umwälzpumpen für oben und unten und die für unten ist kaputt (kann ich kaum glauben)? Wie kommt man ggfs an die verstopften Leitungen ran? Ich habe bereits beide Seitenverkleidungen abmontiert aber ich sehe nicht viel und weiß nicht wie es weitergeht.
Was könnte ich noch testen bevor ich das Ding zerlege - falls ich rauskriege wie!
Vielen Dank im Voraus für eure Tips.
Madet

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97235

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Madet,

Zitat :
Der untere Sprüharm dreht sich nicht.

Läßt sich der Sprüharm von Hand leicht drehen?
Ist die Fläche vom Besteckkorb in Ordnung? Nicht daß Besteck raus guckt.
Sind auch wirklich keine Löcher im Sprüharm verstopft? Mal ausbauen und Wasser durch laufen lassen um sicher zu gehen. Schau bei der Gelegenheit auch mal in das Loch wo der Sprüharm rein gesteckt wird, nicht das dort eine Verstopfung ist.
Wenn das alles nichts bringt, laß mal die Maschine ein paar Minuten ohne den unteren Sprüharm laufen. Falls da was im Schlauch sitzen sollte wird es eventuell mit ausgespült.
Hat die Maschine Wechselspülen?!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97305

Madet

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Tips. Die vorgeschlagenen Maßnahmen z.B. Sprüharmdemontage habe ich alle schon ausprobiert -> auch ohne Sprüharm kommt kein Wasser.
Ob die Maschine "Wechselspülen" hat weiß ich leider nicht aber der Tip scheint heiß zu sein, denn den habe ich von anderer Seite auch bekommen. Unter Wechselspülen habe ich verstanden, daß ein Stellmotor mit Schieber dafür sorgt, daß abwechselnd mal der obere und mal der untere Sprüharm Wasser erhält.
Die Frage ich jetzt wie kann ich das testen und was muß ev. untersucht bzw ausgetauscht werden. Hast du dazu noch einen Tip. Interessant wäre auch wie oder wo man herausbekommen kann ob die Maschine diese Wechselspülfunktion wirklich hat.

Danke im Voraus für ev weitere Tips.
Madet

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97819

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Die Frage ich jetzt wie kann ich das testen und was muß ev. untersucht bzw ausgetauscht werden

Prüf doch erst mal -in der Gebrauchsanweisung- ab, ob Deine Maschine das Wechselspülen überhaupt eingebaut hat.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98751

Madet

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wie von mir vermutet gibt es in der Gebrauchsanleitung keinen Hinweis ob die Maschine Wechselspülen hat. Wie kann ich das noch herausbkommen?.
Danke im Voraus
Madet

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181603583   Heute : 321    Gestern : 4822    Online : 308        4.7.2024    3:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0623710155487