Attiny15 Probleme

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:25:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Attiny15 Probleme

    







BID = 96615

Marc10k

Stammposter



Beiträge: 273
Wohnort: Erkelenz
Zur Homepage von Marc10k
 

  


Hallo

Folgendes Proramm schicke ich in den ATtiny15


Code :

$regfile = "at22def.dat"

$crystal = 1000000

Config Portb = Output

Anfang:
Reset Portb.4
Reset Portb.3
Waitms 100
Set Portb.4
Set Portb.3
Waitms 100
Goto Anfang



Ich habe den STK200 und STK500. Mit beiden kann ich den Atmel programmieren und auch lesen. Aber das Programm läuft nicht. Wenn ich einen ATtiny22 nehmen klappt es ohne Probleme. Kann mir jemand helfen?

Gruss Marcus

BID = 96649

Condor-x

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56

 

  

hallo


Zitat :
$regfile = "at22def.dat"



solte wohl $regfile = "at15def.dat" für ATtiny15 heißen .




BID = 96663

Marc10k

Stammposter



Beiträge: 273
Wohnort: Erkelenz
Zur Homepage von Marc10k

Hi

Sollte natürlich $regfile = "at15def.dat" heissen.
War noch das File vom anderen Chip.

BID = 96666

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

Sieht aus wie Basic. Weder Fastavr noch Bascom unterstützen Atmel ohne Ram und der 15'ner hat keinen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127141   Heute : 944    Gestern : 5499    Online : 626        5.10.2024    8:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419380664825