Autor |
|
|
|
BID = 7283
Matthias1172 Gesprächig
|
|
Hallo, ich hab jetzt noch einen Taschenrechner außeinander genommen um den Gigitalzähler zu bauen. Er hat einen Wiederstand(Code:grün, blau, gelb, gold) und drei SMD Kondensatoren. Er läuft mit einer Knopfzelle und hat keine Sollarzelle, auf der Platine sind Nummern und Zahlen aufgedruckd und zwar: LC-28H/LS-25H und noch C12M. Kann mir jemand dabei Helfen? Marke Canon. |
|
BID = 7288
MichaNDH Gelegenheitsposter
|
|
Hi,
wie wärs mit ne'm Zähler von Conrad? LCD Anzeige/ 4-Stellig. Kostet noch unter 10 Euro und ist komplett aufgebaut. Ansonst gibt es noch Zählerschaltkreise, die man beliebig kaskadieren kann, je nach dem wieviele Anzeigestellen man braucht.
Gruß Micha
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MichaNDH am 13 Nov 2002 18:14 ] |
|
BID = 7294
Matthias1172 Gesprächig
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich glaube , dass ich den Digitalzähler aus Conrad kaufe!
|
BID = 7509
djtechno Inventar
|
es gibt eben doch fuer fast alles (meist bezahlbare) fertige lösung, bevor man also weitgehend ungeeignete egräte umbaut,erstmal kucken obs bessres gibt
|
BID = 8424
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
die wohl kostengüstigste variante ist, den "="-Taster am taschenrechner "anzuklemmen"
man muss dann im taschnerchner nur "0" eingeben,
dann "=", dann "+1" und für jedes weitere drücken der "="-Taste (das zusammenschließen der zwei kontakte) zählt der taschenrechner um 1 weiter.
das dann man auch mit anderen "zahlensprüngen machen.
es wäre hier natürlich von forteil, wenn der taschenrechenr nicht nach einer bestimmten zeit von alleine ausgeht, da man sonst die prozedur widerholen müsste.
cu
|