PC SONS Win98 - BlueScreens

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  18:43:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige SONS PC Win98 - BlueScreens

    







BID = 96140

ComBot

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : PC
Gerätetyp : Win98 - BlueScreens
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Ich bekomme an meinem Rechner (OS Win 98, ansonsten Standard-Teile, keine Übertacktung usw.) ständig BlueScreens, interessanterweise oft sobald ich im www surfe. An arbeiten ist dann nicht mehr zu denken, weil das nette blau dann ständig wiederkommt. Meist dann auch gleich beim Neustart oder kurz danach.

Die Abstürze meines Rechners hatten sich nach Installation der kompletten Software wieder erledigt. Hardwarefehler (v.a. RAM) konnten schließlich auch keine festgestellt werden. Das Merkwürdige: Fehlerfrei läuft er nur ohne Gehäuse. Sobald das Gehäuse wieder aufgeschraubt ist, kommen die netten BlueScreens wieder. Immer OE und dann VMM o.ä.
Aber eben erst nach ca. 30 Minuten. Ich schließe daher einen eventuellen Kurzschluß o.ä. durch das Gehäuse aus. Eher ein Stromversorgungs- oder Belüftungsproblem, obwohl die Temperatur der CPU auch nicht über 60°C steigt.
Nachdem ich das Netzteil deshalb mal genauer angeschaut habe, stelle ich fest, dass der Lüfter nicht mehr funktioniert.
Und jetzt die dumme Frage: Kann es sein, dass der Computer ständig abstürzt, weil dieser Netzteil-Lüfter (nicht der CPU-Lüfter) nicht mehr seine Runden dreht? Bzw. ist am Netzteil vielleicht noch mehr kaputt und dies dann die Ursache?
Vielleicht kommt jemandem ja dieses Problem bekannt vor...
Danke für Antworten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96148

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der Netzteillüfter sorgt für die Kühlung des kompletten PC's, nicht nur für die Netzteilkühlung.
Wenn der ausgefallen ist wird es im Gehäuse zu warm und der Rechner stürzt ab. Deswegen läuft der Rechner auch wenn das Gehäuse auf ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96266

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Und das leigt meisst am Lüfter selbst. Netzteil ausbauen und aufschrauben, und den Lüfter austauschen!
Einen neuen Lüfter müsstest Du vom Computerschrott kostenlos bekommen können.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96284

ComBot

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Und BlueScreens sind dann eine normale Erscheinung? Dachte, da würde der Rechner dann ganz dicht machen. Und die Temperatur der CPU steigt ja uch icht über 60°C.
Aber der Lüfter ist ja definitiv defekt und ich werde in deshalb asap austauschen.
Danke soweit!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99336

robby_43

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Viechtach


Zitat :
ComBot hat am 29 Aug 2004 15:10 geschrieben :

Und BlueScreens sind dann eine normale Erscheinung? Dachte, da würde der Rechner dann ganz dicht machen. Und die Temperatur der CPU steigt ja uch icht über 60°C.
Aber der Lüfter ist ja definitiv defekt und ich werde in deshalb asap austauschen.
Danke soweit!

Hallo, dazu kann ich dir sagen nicht nur die CPU braucht Kühlung auch der Chipsatz ,Ram, Grafikkarte wennst Hitzestau hast steigen die aus .
Kannst wenn es dein Mainboard unterstützt im Bios die Temperaturanzeige finden.
Würde neues Netzteil einbauen ehe du den Lüfter wechselst , das kann auch schon Schaden haben .

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181597038   Heute : 4080    Gestern : 5978    Online : 538        2.7.2024    18:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185749530792