Kathrein Digitalreceiver Satellitenreceiver  EXR 304

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:38:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Kathrein EXR 304

BID = 95975

boozzz

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : EXR 304

Hallo ihr Elektro-Profis
Ich habe seit ca. 4 Jahren eine Satellitenschüssel von Kathrein. Daran habe ich 3 analoge Receiver angeschlossen. Dazwischen liegt ein Kathrein EXR 304 mit 4 Eingängen und 4 Ausgängen. Von den 4 Eingängen werden allerdings nur 2 genutzt.
Nun möchte ich einen digitalen Receiver anschließen, ich habe ja noch einen Steckplatz am Switch frei. Ist das ohne weiteres möglich? Was muss beachtet werden und welche nebenkosten würden beim digitalen Fernsehen eigentlich noch entstehen?
Wäre über baldige Hilfe sehr dankbar.

MfG Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95979

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

also exr 304 ist analog und hat nur 2 sat und 1 terr. eingang und 4 ausgänge

meinst du nicht du hast nen exr504 ?

wenn am exr 504 4 zuleitungen da sind kannste davon ausgehen das die schüssel digital ist

BID = 95992

sam2

Urgestein

Was meinst Du mit "Nebenkosten"? Irgendwas laufendes monatlich? Das kommt halt drauf an, welche Sender Du empfangen möchtest! Die unverschlüsselten kosten nix, die verschlüsselten je nach Anbieter und Paket.
Manche kriegst Du auch gegen gutes Geld nicht (z.B. A oder CH)...

Wenn der LNC nur zwei Ausgänge hat, müßte der gegen ein Universal-Quattro-LNC getauscht werden.

BID = 96128

DerGeselle

Schreibmaschine

hi !

Denke mal Sebastian meint den neueren EXR 304 mit dem rot markierten DC-Eingang, deswegen 4 !!!
Also dann schau mal nach der Type des LNB, steht bestimmt auf der Rechnung.
Vorausgesetzt es ist eine Kathrein-Schüssel:
-das UAS 434 geht nicht
-das UAS 474 kannst mit der Bereichsweiche UWS 79 aufrüsten, dann hast du aber nur 2 Ausgänge
-besser das UAS 485 einbauen (Quattro-Switch-LNB), ist aber teuer
-oder LNB-Adapter (ca. 25€) für ein günstigeres 40mm Quattro-Switch-LNB
Für die genauen Preise der Teile kannst ja Googeln!

Gruß
TOM

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399656   Heute : 6854    Gestern : 7548    Online : 863        25.11.2024    21:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189940929413