thomson TV 29dj42e

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  01:19:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV thomson 29dj42e

    







BID = 95824

zwerg.ger

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : thomson
Gerätetyp : 29dj42e
Chassis : icc20
Messgeräte : Multimeter
______________________







hi leudde.......also zu meinem problem habe ich hier schon einiges gefunden...aber weiss nicht ob es dann doch das richtige war.....aaaalso

mein zeilentrafo hat den geist aufgegeben.......habe mir dann einen neuen eingebaut...nun habe ich das problem das er dreimal versucht sich einzuschalten aber immer wieder ausschaltet....und das auch in alles einstellvariationen die es an dem zeilentrafo gibt
er geht kurz an...zeigt in der mitte einen waagerechten strich..und geht dann wieder aus.....er zeigt mir auch den fehlercode 26 an kann das auch was mit dem
--->Kein Bild - Zeilentrafo ohne Erfolg ersetzt.Elko CP37 in der U1 (7V)defekt.<--- zu tun haben???? ich hab keine ahnung wenn ich das nicht hinbekomme wird er wohl so enden.......also..bitte helft mir

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95865

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

hallo zwerg !

Diese Kisten haben so schöne Schutzschaltungen drin.
Laut deiner Beschreibung geht kein Vertikal.
Deshalb macht er 3 Startversuche und schaltet dann ganz ab.
Würde mal das Vertikal-IC und die dazugehörige Spannungsversorgung aus dem DST überprüfen.
Bist du fachkundig im TV reparieren ?

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95894

zwerg.ger

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

ne leider nicht...das ist ja das problem......das einzigste was ich halt daran erkannt habe war das der zeilentrafo nen funken rüber wirft.......ja und das habe ich dann ausgetauscht.....den rest...hier mit den ganzen fachbegriffen ...... ne da habe ich keine ahnung von........ich könnte höchstens mit hilfe des schaltplans irgentwas finden was ich suchen soll.....aber sonst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95943

zwerg.ger

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

ich glaube das vertikal ic habe ich gefunden.....also im schaltplan >>> if001 tda 8177f <<<< nur wie finde ich das im tv??? und wie muss ich messen......von wo nach wo??? und welche spannung???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96037

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Das TDA8177F befindet sich von hinten gesehen rechts neben dem Zeilentrafo, ist nicht zu verfehlen, da ist ein großer Kühlkörper. Ist auf jeden Fall hinüber, überprüfe auch noch die 3 Lötsicherungen (die kleinen Braunen) neben dem Zeilentrafo.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96075

zwerg.ger

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

aaaalso....das scheint mir ein bekanntes thema zu sein.....weil ihr euch damit so gut auskennt......die beiden sachen habe ich auf jeden fall gefunden..ich werde sie am mo oder di austauschen und mich dann melden...danke schonmal......ach ja...muss ich da noch irgentwie was resetten oder einstellen wenn die sachen neu sind???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96104

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Das passiert öfter daß das 8177 krepiert wenn der DST überschlägt.
Am besten wäre ne Videokassette mit Testbild zum kontrollieren der Geometrie.
Zur Not tut´s auch mal die Uhr von der Tagesschau .
Siehst dann ja ob sie rund oder oval dargestellt wird.
Dürfte aber noch stimmen.

Gruß

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097900   Heute : 179    Gestern : 6149    Online : 631        30.9.2024    1:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445411205292