WARNUNG Teleflate.exe

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  00:34:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
WARNUNG Teleflate.exe

    







BID = 95816

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden
 

  


Habe mir gestern gegen 21 Uhr ne "30€ Einwahl" eingefangen.
[glow]Teleflate.exe[glow]
Mieße Masche made in USA ???
VORSICHT ist geboten.
Stellt auch ein Ikon auf den Desktop.
Mal sehen wie ich das wieder los werde...

BID = 95835

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Beileid!

Über welche Nummerngasse wollte das Teil Dich denn abzocken?
Ist es in der Dialer-Liste der RegTP aufgeführt?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 96138

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Leider keine Ahnung...



BID = 96184

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da lagst Du mit Deiner Vorsicht ganz richtig:

Der Dialer ist in D zugelassen, daher bestünde erstmal Zahlungspflicht. Ein evtl. Nachweis des Gegenteils wäre zumindest schwierig!


Diensteanbieter (Zustelladresse, nicht zweingend ladungsfähig):

TELEFLATE S.L.null

C/San Miquel 36-5
07002 Palma de Mallorca
SPANIEN

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Tue Dec 9 10:13:56 UTC+0100 2003




_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 96230

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Googel mal nach teleflate.exe. Da ist einiges zu finden.
Alle User haben das Problem das sich das DIng ohne deren Zustimmung aus dem Nichts installiert und eingewählt hat.
Danach taucht er aber als "normaler" Dialer auf dem Rechner auf.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 97382

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Wers kann 0900 Rufnummern sperren, kostet einmalig 9,90€...
Beruhigt extrem.
Danach ANZEIGE wegen Betruges und unlauteren Wettbewerbs.
Wenns ALLE machen kommts bestimmt dicke...
Leider fehlt mir noch der Ansprechpartner dazu...
Wenn jemand ne Idee hat ...nur zu.
Ein "Vordruckformular" für diesen Fall wär nicht übel,
erleichtert bestimmt die Überwindung zum Handeln.

Habe die Vermutung das die EXE auch das Modem STUMM stellt
damit die Einwahl nicht so auffällt. Find ich fast lustig.

BID = 97424

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Ist bei den anderen wohl ebenso passiert. Modem Stumm, Einwahl ohne Zustimmung und zutun des Benutzers. Danach tauchte dann der "normale" Dialer auf dem Desktop auf, als ob man den auf normalen wege installiert hätte.
Dadurch wird natürlich der Nachweiss das man die Einwahl nicht wollte schwierig. Andereseits häufen sich die Meldungen von Usern denen das gleiche wie dir passiert ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 97450

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Was zu tun ist, stand schon in der c't 13/2002. Damals ging es noch um die 0190-Nummern.

Ich zitiere:
"....Die Verordnung schreibt weiterhin vor, dass der Kunde bei Forderungen, die nicht vom Rechnungsersteller selbst stammen, die Zahlung verweigern kann. Die Zuschläge für den Mehrwertdienst darf sie nicht eintreiben. Das bleibt dem Betreiber der 0190-Nummer überlassen, der seine Anonymität dazu aufgeben muß..."

Ich füge hinzu:
Ob er das tut, bleibt abzuwarten.
Zunächst einmal bezahlt dann ja er Rechtsanwalt und Gerichtsgebühren. Und wegen des Mißbrauchs geht er ein erhebliches Prozeßrisiko ein.

Also der Rechnung widersprechen und den unstrittigen Betrag incl. der dazu gehörigen Wermutsteuer an die Teuerkom überweisen.
Dann abwarten und Tee trinken.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 99597

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Achim, ist das nicht eine gute Nachricht:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_19648_37.html


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 100327

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden


BID = 105321

Shiva82hh

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

gestern lief grad bei Bizz ein Bericht über Teleflate und die Abzocke im TV. Kommt übrigens nicht aus der USA, sondern ist in Spanien (glaube ich) eingetragen.

Unter anderem wurde da auch gesagt, dass Personen ihr Geld zurück verlangen können, bzw. gar nicht erst zahalen müssen.

Vielleicht findet ihr ja auf der HP bei BIZZ noch was, ist Pro 7 oder RTL2.

Lieben Gruß, Shiva

PS: Wie wär´s denn mit nem 0900 Warner? Dann könnte man solche Sachen vorbeugen.

BID = 106989

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Hallo Shiva !
Meine Telekomrechnung ist in der zwischenzeit eingetrudelt
und die Entscheidung der REG-TP hat gegriffen.
Mit dem Schrecken ohne materiellen Schaden davon gekommen.
Die Urheber dieser Kacke haben ihre Wurzeln in Deutschland...
no comment
ALSO: Immer wachsam bleiben.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114923   Heute : 88    Gestern : 5910    Online : 600        3.10.2024    0:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0587089061737