Grundig TV ST 70-600 text Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 70-600 text |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 95466
Micha82 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-600 text
Messgeräte : Multimeter
Nach leichtem "draufhauen" gings wieder aber auf einmal schaltet er sich beim einschalten (kein Bild) nach 2 sek wieder aus bzw. Stand by. Hab gehört es war wohl ein Wackelkontakt( schwarze Balken) und dann hats zusätzlich ein Bauteil zerschossen!? Aber was kann das wohl sein????
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen, bin zwar Elek.Installateurazubi aber trotzdem nich wirklich Profi auf diesem Gebiet. Vielen Dank und Gruß von Micha82 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 95475
ernst82 Gerade angekommen
|
|
ich hatte auch ein ähnliches problem
ich hatte mal weiße streifen im bild eines fernsehers
diese konnte man durch verstellen von diesem oder jenem potentiometer auf der platine verringern
einfach mal vorsichtig ausprobieren und daran etwas drehen
apropos wackelkontakt:
1.sieh dir am besten mal die potentiometer an
(etwas verstellen und nachsehen ob sich das bild ändert)
2.dann betrachte dir die kabel etwas näher und prüfe ob auch alle wirklich in den dafür vorgesehenen buchsen fest drin sind und wackle an ihnen ein bischen um mögliche wackelkontakte zu lokalisieren
3.um welche bauteil handelt es sich der "zerschossen" wurde
(sie dir am besten die platine an und suchnach verdächtigen verfärbungen die auf überhitzung oder dergleichen schließen lassen)
4.sie nach ob nicht irgendwo vielleicht ein kurzschluss ist
und schaltet sich der fernseher alleine innerhalb von 2 sekunden aus oder nur wenn man drauf klopft?
wenn er sich von alleine abschaltet dann kann es sein dass ein bauteil defekt ist.
wenn er auf klopfen oder so reagiert dann vermutlich ein wackelkontakt oder ein etwas defekter potentiometer.
|
BID = 95530
MoCom Neu hier
|
Moinsen
Ich würde erstmal nirgendwo dran drehen. Ein Abgleich ist später erforderlich ( Wer keine Arbeit hat macht sich welche )
Nur schlechte Lötstellen im Bereich ZE und NT. Eventuell auf Vertikal.
Gruß
Mocom
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405376 Heute : 5152 Gestern : 7426 Online : 357 26.11.2024 16:22 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0148591995239
|