AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 4659

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  08:56:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 4659

BID = 94988

Makkiaveli

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 4659

Hiiilfe...
Also, die öko lavamat will mich ärgern!
Der Ein- und Ausschalter scheint defekt zu sein...
Wenn ich die Maschine anschalte, dann leuchtet weder die Kontrolleuchte noch tut sich was.
Drücke ich aber die Taste dauerhaft, dann läuft alles einwandfrei.
Um erstmal die Wäsche zu Ende zu waschen, hab ich den Knopf dann mit Frühstücksbrettchen + Kunstgeschichtelexikon beschwert und das ging auch...bis zum schleudern...hatte dann ne nette halbe stunde auf der waschmaschine...den schalter mit dem Daumen gedrückt(wenigstens war was zu lesen da )
Das Problem ist also mechanisch.Hab dann die hinteren beiden Schrauben vom Bedienelement abgemacht,aber ich krieg es nicht ab. Hab dann das Seitenteil abgeschraubt,aber von unten komme ich nicht ran... außer ein paar Schnitte am Arm also erfolglos!

Ja, Ihr habt recht, ja, ich bin eine Frau,ok, ich bin blond,

aber immerhin hab ich den Keilriemen auch schon 2mal allein gewechselt...
hoffe, daß krieg ich jetzt auch hin...mit Eurer Hilfe...sonst müßte ich mir den Fernseher wohl demnächst für lange ausgedehnte Abende ins Bad stellen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95052

Jürgen288

Inventar

Hallo,

gib uns bitte mal die E-Nr./PNC-Nr. der Maschine durch!

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 95058

Makkiaveli

Gerade angekommen

E-Nr. 605 250 010
F-Nr. 0240 0001
Prod. Nr. 913721401
PNC-Nr. hab ich nicht gefunden...

BID = 95069

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Hab dann die hinteren beiden Schrauben vom Bedienelement abgemacht,aber ich krieg es nicht ab

Anbei die Explosionszeichnung zur Hilfe!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 95079

Makkiaveli

Gerade angekommen

Ja, so sieht sie aus... allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich das Teil Nr. 645 428 052 abkrieg
Hinten die Schrauben sind ab...aber zur Klappe hin ist es irgendwo fest....

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184148820   Heute : 1636    Gestern : 6673    Online : 298        21.5.2025    8:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0353851318359