Sony TV kv-m2101d Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 93880
Soldier 242 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : kv-m2101d
Messgeräte : Multimeter
Also ich hab das ding von nem Kumpel geschenkt bekommen, weil der sich einen neuen zugelegt hat, so anfangs war das Bild nach dem einschalten unterhalb der hälfte vertikal verzerrt und hat geflackert ... nach ein paar minuten ging das weg. So aber vor drei tagen war das plötzlich weg und es ging alles einwandfrei, aber jetzt ist das ganze bild nur noch ein weisser streifen, was ist da zu tun (wegschmeissen oder Reperaturversuch) ??? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Schon mal danke.
mfg Soldier 242
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 94624
sth7 Schriftsteller
|
|
hallo!
schon mal lötstellen an der vertikalen kontrolliert ??
mfg
sth7
|
BID = 95024
|
naja wenn damit die Spule um die Röhre gemeint ist, dann hab ich dort die Kontakte nochmal überprüft und gelötet ... tja hab keine ahnung ob das jetzt richtig war, aber funktioniren tut er immernoch nicht ...
BID = 95066
sth7 Schriftsteller
|
hallo!!
nicht ganz. verfolge mal die drähte die von den ablenkspulen zum chassis gehen. vom stecker des einen paars triffst du auf einen ic (die schwarzen dinger mit den vielen "füssen". diese lötest du nach. eventuelle lötstellen des kühlblechs auch nachheizen.
mfg
sth7
BID = 95325
|
naja entweder habe ich nicht den/die richtigen IC nachgelötet oder es hilft einfach nix mehr ... aber trotzdem danke.
mfg Soldier 242
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407173 Heute : 6950 Gestern : 7426 Online : 407 26.11.2024 20:44 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0171501636505
|