Bauknecht KüSchr KGIC2743-2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Bauknecht KGIC2743-2 |
|
|
|
|
BID = 93571
AFD Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGIC2743-2
Messgeräte : Multimeter
habe folgendes problem mit meiner kühl-gefrierkombination: der kühlschrank kühlt nicht mehr (was sonst?!). er schaltet sich für ca. 10min ein, läuft hörbar, kühlt nicht und schaltet sich unter einem sehr lauten rumpeln wieder aus. nach 15min pause das ganze wieder von vorne! wie gesagt, er kühlt überhaupt nicht. was ich in den letzten monaten beobachtet habe: der kompressor wurde immer etwas lauter, rumpelte beim ausschalten immer mehr und die eisschicht im innenraum taute immer weiniger ab (bzw. war sofort nach manuellem abtauen wieder da).
ist der kompressor kaputt? oder etwas anderes? wie baue ich einen kompressor selbst ein? den gibts z.b. hier: http://www.ersatzteile-onlineshop.d.....t.asp das gerät heisst BAUKNECHT KGIC2743-2 kühl-gefrier-kombi. bitte helft mir! der kundenservice meinte, ich solle ihn wegwerfen! reparatur kostet um die 500 euro!!! danke für eure hilfe, andi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 93584
wts Stammposter
|
|
Kompressor kostet ca. 120€
Dazu braucht du noch den Trockner, Kältemittel,
Füllstutzen, Befüllanlage.
Dann die Frage ist der Kompressor einfach so def. oder Kältekreislauf undicht und zusätzlich der Kompressor def.
Ich denke auch Rep. lohnt nicht. |
BID = 93603
AFD Gerade angekommen
|
danke für deine schnelle antwort! ich glaube, der kühlkreislauf ist nicht unndicht. kann zumindest nichts auslaufen sehen!
das hauptproblem, warum ich keinen neunen kaufen will(ein super-siemens kostet z.b. 600 euro)ist das der bauknecht ein volleinbau ist und diese masse nun um einige cm (die kühlschrank und gefriertür) verändert wurden! alle neuen geräte haben nun andere masse! ich müsste mir zusätzlich zu einem neuen kühlschrank auch zwei holztüren für meine küche kaufen. und das wird richtig teuer!
*hilfe* ich bin zur zeit nur noch am zahlen und woher nehmen und nicht stehlen?
dennoch: super-forum hier!
BID = 93666
AFD Gerade angekommen
|
ergänzung: habe soeben am gerät noch etwas bemerkt: während der kompressor läuft, wird der kühlschrank im oberen bereich (oberste 30-40cm an der rückwand im innenraum) doch kalt, der unterteil (da wo das gemüsefach ist, etwas oberhalb) wird dagegen warm!wenn der kompressor sich alle 20 min abschaltet, wird natürlich alles wieder warm. ist das wirklich der kompressor oder doch thermostat oder was undicht? wie gesagt, sehe keine flüssigkeit auslaufen.
danke für deine hilfe,
gruß
Andi
BID = 93681
wts Stammposter
|
Das Kältemittel ist ein Gas, man kann die Undichtigkeit nicht unbedingt sehen.
Der Motor schaltet nach 20min ab weil er zu heiß wird,nach dem Abkühlen vom Motor läuft er wieder an usw. usw.
So wie Du die Sache geschildert hast sieht es schlecht aus.
Gruß Willi
BID = 94117
sam2 Urgestein
|
Hallo Andi,
ja, leider sieht das nach Kältemittelverlust aus. Nicht schön! Und da es sich - wie schon erwähnt - dabei um ein Gas handelt, wirst Du da nichts sehen...
Vorschlag:
-Gerät sofort außer Betrieb nehmen (vielleicht ist der Kompressor noch nicht wirklich kaputt, er wird es aber mit der Zeit)
-Gerät ausbauen und zu örtlichem Kälteanlagenbau-Fachbetrieb bringen (siehe Gelbe Seiten)
-dort untersuchen und KVA für Reparatur erstellen lassen
Dann erst entscheiden, ob Reparatur oder ggf. doch Neukauf. Und mal alternativ bei ebay oder so nachsehen.
Gruß,
sam2
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418760 Heute : 3258 Gestern : 7490 Online : 206 28.11.2024 16:36 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0424408912659
|