Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SGS 4552/07 ( Silence) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch SGS 4552/07 (Bosch Silence) |
|
|
|
|
BID = 93544
doubleeye Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4552/07 (Bosch Silence)
Wenn ich bei o.g. Maschine das Normal (50 Grad) bzw. das Normal-Eco (auch 50 Grad) Programm wähle, dann wäscht die Maschine bis zu 4 Stunden, will heißen, bis zum Reinigungsprogramm ist die Dauer normal, ab dem Klarspülprogramm dauert es sehr lange. Bei den Programmen 65 Grad und 40 Grad ist die Dauer wie vom Hersteller angegeben. Einen Reset (eigentlich ist das nur das Abpumpen der Maschine) durch gleichzeitiges Drücken der 65 Grad und der 50 Grad Normal-Taste habe ich auch schon gemacht - aber keine Änderung. Wer kann mir weiterhelfen.
Danke.
Gruß
Doubleeye |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 93559
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
Zitat :
| Wenn ich bei o.g. Maschine das Normal (50 Grad) bzw. das Normal-Eco (auch 50 Grad) Programm wähle, dann wäscht die Maschine bis zu 4 Stunden |
Heizt die Maschine in den "4 Stunden"?
Wenn ja, Temperatursensor prüfen.
Wenn nein, prüfen ob die Heizung Spannung bekommt.
Gruss Jürgen
BID = 93747
doubleeye Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen288,
in meine Fehlermeldung haben sich zwei Tipp-Fehler eingeschlichen:
1. Es handelt sich um eine 4552/04
2. Reset duch gleichzeitiges Drücken der Normal-Eco (50 Grad) und der 65 Grad - Tasten ist geschehen.
Doch nun zur Beantwortung Deiner Tipps:
Die Heizung heizt in den 4 Stunden, der Temperatursensor ist auch o.k..
Woran könnte es denn noch liegen.
Gruß
doubleeye
BID = 93763
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Die Heizung heizt in den 4 Stunden, der Temperatursensor ist auch o.k.. |
Deine Maschine hat ein Durchlauferhitzer und da montiert sitzt der NTC (Temperaturfühler).
Hast Du den NTC und deren beiden Leitungen durchgemessen?
Ist der Wasserstand -nach dem Wasserziehen- über dem Bodenfeinsieb bei den 50Grad- und 60/40Grad-Programmen gleich?
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415687 Heute : 183 Gestern : 7490 Online : 324 28.11.2024 1:37 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0419969558716
|