Servo ansteuern Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 93232
ckcoach Gerade angekommen
|
|
hi,
ich hab folgendes problem:
ich möchte einen Servo Motor zB aus dem Modellbau
so ansteuern wenn ich Taster 1 betätige das er in eine gewisse stellung
fährt und dort bleibt, wenn dann der zweite taster betätigt wird soll er,
ich sag mal ganz aufmachen.
habt ihr ne lösung für mich?
Danke!!
BID = 93269
Goetz Schreibmaschine
|
|
Was verstehst Du unter Servo-Motor??
Ein Modellbau- Servo ändert seine Stellung proportional zur Impulslänge (ca 0,8 - 1,5 ms). Diesen Impuls kannst Du mit einem Servoprüfer (Conrad, ELV) erzeugen. Wenn du dort statt dem Potentiometer verschiedene Widerstandskombinationen (Einstellregler) umschaltest, hast Du verschiedene Servostellungen. wenn Du unbedingt Taster brauchst, dann musst Du noch Flip-Flps dazwischen tun. . . . |
|
BID = 93323
ckcoach Gerade angekommen
|
einen ganz normalen servo. :o)
ok dann werd ich mal schauen.
Danke!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399302 Heute : 6500 Gestern : 7548 Online : 644 25.11.2024 20:33 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0222411155701
|