Hp Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet IIIP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  01:35:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Hp Laserjet IIIP

BID = 93011

sigi234

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Hersteller : Hp
Gerätetyp : Laserjet IIIP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Drucker:

Er druckt bei jedem Auftrag und nach jeder Seite ein leeres Blatt mit?

BID = 93434

kretschi

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo sigi234!

Durckt er wirklich nach jeder Seite ein leeres Blatt?
Zieht er dafür auch extra ein neues Blatt an (klack!), oder läuft das leere Blatt vielleicht einfach nur mit dem davor mit, sodass es einfach mitgenommen wird?(läge dann an der Gummirolle, die für den Einzug zuständig ist oder an dem Magneten am Einzug, der die Blätter an die Rolle drückt; der könnte zeitweise festhängen)
Wenn er extra ein neues Blatt einzieht und darauf nichts druckt, kann es entweder ein Fehler im Treiber (oder eine falsche Einstellung) sein oder aber der Drucker hat in der Elektronik einen Schaden.

Ich habe selbst den gleichen Drucker, aber bis jetzt nur das Problem, dass er kein Blatt mehr zieht.

Warte aber auch noch mal auf andere Antworten; das wahren jetzt mehr oder weniger Vermutungen.

Gruß

Kretschi

BID = 93488

sigi234

Gerade angekommen

Hallo,
danke für die Antwort.
Er macht folgenes: wenn ich nur eine Seite drucke ist alles ok.Aber wenn ich mehr als eine Seite drucke dann kommt immer eine Leerseite nach jeder gedruckten Seite?
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr.
Könnte was mit dem Treiber zu tun haben.Es wurde aber nichts verstellt.Vieleicht hat es was mit dem Seitenvorschub (FormFeed)? zu tun.Weis leider nicht wie ich das am Drucker einstellen kann?

BID = 93680

kretschi

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hi!

Also dass bei nur einer Seite keine leere Seite hinterher gedruckt wird, deutet darauf hin, dass mechanisch (zumindest am Einzug) alles ok sein dürfte.(denke ich zumindest; wenn jemand etwas anderes weiß, so schreibe er doch bitte)

Bedienungsanleitung habe ich auch nicht mehr(hatte ich die je?*grübel*). Aber ich denke mal, dass der PC irgendwie sagt, dass er eine Leerseite drucken soll, oder dass der Drucker das selber macht.

Bist du ganz sicher, dass am Rechner nichts verstellt wurde?(Treiberupdate oder so?) Sonst würde ich einfach mal den Drucker löschen und wieder installieren(hast du Windows drauf, oder was anderes?)

Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es am Drucker selbst liegt, aber nur weil ich es mir nicht vorstellen kann muss es auch nicht gleich nicht passieren

Schönen Abend wünsch ich

Kretschi

BID = 94062

sigi234

Gerade angekommen

Hallo,

Folgendes System:

WIN 95 Client
Der Drucker hängt am LPT1 über Netzwerkserver.

Aber weder beim Server noch beim Client wurde was verstellt.Ich glaube das die Putzfrau (unbeabsichtig) was verstellt hat.Möchte nicht experimentieren - im Notfall kann ich damit leben.Ich muss halt bei einen grossen Druckjob die Leerseiten aussortieren.

BID = 94069

dance-or-die

Gelegenheitsposter

Falls du ein Teil brauchst, ich habe noch ein alten liegen, der macht error 52 oder kann mir jemand das treiber ic für den stepper motor besorgen, bzw eine ganze einheit.

mfg chris

BID = 94071

kretschi

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

@ sigi234: Aha! Was ist das denn für ein Druckserver? Ein PC oder so ein kleiner "Hardware-Kasten"?
Verstellen kann man eigentlich unbeabsichtig nichts(also zumindest kann ich das nicht ). Vielleicht kannst du ja mal den Drucker direkt an einem PC mit Windows drauf ausprobieren; also Treiber besorgen und nur auf diesem Rechner installieren. Dann druckst du mal einen längeren Druckjob und schaust, ob er das gleiche macht. Wenn nicht, dann liegt dein Problem am Durckserver, wenn er weiterhin leere Seiten druckt wird wohl am Drucker etwas verstellt oder defekt sein. Anders wüßte ich jetzt nicht, wie man schnell mal eben den Fehler eingrenzen könnte.

@ dance-or-die: Ich hatte den selben Fehler auch und habe mein Ersatzteil bei jemanden hier aus dem Forum bezogen. Leider fällt mir gerade der Name nicht ein. Evtl. meldet er sich ja auch bei dir. Schau mal im Forum weiter unten nach, da gibt es irgendwo einen Thread darüber.

Gruß

Kretschi

BID = 94281

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo dance-or-die,

den Scanner-Motor könntest Du von mir bekommen, ich habe noch so ca. 20 bis 30 Geräte dieses Typs auf Lager. Bei Interesse einfach melden!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426312   Heute : 271    Gestern : 5094    Online : 356        30.11.2024    1:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536670684814