AEG Waschmaschine Öko Lavamat Apollo Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Öko Lavamat Apollo |
|
|
|
|
BID = 92829
Fessi6 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Apollo
S - Nummer : F-Nr. 025540254
FD - Nummer : E-Nr. 605-648 094
Messgeräte : Multimeter
Überprüfung ergab folgendes. Kurzschluß im Bereich des Trommelmotors, wenn ich dort den Stecker abziehe läuft die Steuerung normal. Am Motor habe ich an den Statorwicklungen 1 Ohm (egal zwischen welchen der 3 Anschlüsse) und an der Rotorwicklung 2,8 Ohm gemessen.
Nun meine Frage: Kommt für den Kurzschluß ausser dem Motor auch noch die Motoransteuerung infrage und wenn ja was?
Mich irritiert nämlich, dass am Motor absolut nichts nach einem Kurzschluß riecht.
Gruß Fessi6 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 92866
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Versuch mal, den Motor mit Druckluft auszublasen (Kohlenstaub).
Bei dieser Gelegenheit auch Kohlen kontrollieren und ggfls.
tauschen.
LG Rudi
etestein Gesprächig
|
Zitat :
Fessi6 hat am 18 Aug 2004 18:12 geschrieben :
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Apollo
S - Nummer : F-Nr. 025540254
FD - Nummer : E-Nr. 605-648 094
Messgeräte : Multimeter
Überprüfung ergab folgendes. Kurzschluß im Bereich des Trommelmotors, wenn ich dort den Stecker abziehe läuft die Steuerung normal. Am Motor habe ich an den Statorwicklungen 1 Ohm (egal zwischen welchen der 3 Anschlüsse) und an der Rotorwicklung 2,8 Ohm gemessen.
Nun meine Frage: Kommt für den Kurzschluß ausser dem Motor auch noch die Motoransteuerung infrage und wenn ja was?
Mich irritiert nämlich, dass am Motor absolut nichts nach einem Kurzschluß riecht.
Gruß Fessi6
|
Hallo
Hat der Si-Automat oder der FI oder besser RCD ausgelöst?
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408182 Heute : 163 Gestern : 7797 Online : 265 27.11.2024 1:40 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0423250198364
|