Proview LCD TFT Flachbildschirm  LT-541F

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:40:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Proview LT-541F

Problem gelöst    

BID = 92599

denissin

Gerade angekommen
Zur Homepage von denissin

Geräteart : TFT
Hersteller : Proview
Gerätetyp : LT-541F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

nun habe ich in diesem Forum gesucht und leider nix so richtig passendes gefunden.

Ich habe obigen Monitor. In diesem Monitor ist ein Display von Acer, das Modell L150X2M-1 verbaut.

Als Inverterboard ist eines von Sampo verbaut. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber, welcher folgende Daten enthält:
Sampo Rev.0
L0067A
849-200-0005A
AD1640CP/0131
ACER Display

Nun zum Problem:

Der Monitor ging vor einigen Tagen einfach raus. Die Röhren scheinen nicht defekt zu sein, jedoch konnte ich das nicht testen. Der Monitor flackert kurz auf und dann ist das Display einfach nur noch schwarz. Da ja die Inverterboards gerne kaputt gehen, habe ich mir dieses mal etwas genaue angeschaut.

Dort ist neben dem Stromanschluss auf dem F1, welcher anscheinend normalerweise cremefarben/weiß ist, ein brauner Punkt. Ich vermute also das der SMD durch ist. Auf dem SMD ist noch "FN" zu lesen.

Ich war nun heute bei unserem Fachhändler für Elektrokleinkram und der hat kein passendes Ersatzteil, er hat zwar einen SMD mit 1 Amp jedoch ist dieser etwa doppelt so groß wie meiner.

So, hier nun die Bilder:
Bild eingefügt

Bild eingefügt

Ich hätte am liebsten diese Sicherung, da das die kostengünstigste Variante der Reparatur wäre.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Denissin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: denissin am 17 Aug 2004 21:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92882

denissin

Gerade angekommen

Hallo,

vielleicht kennt Ihr jemanden der mir eine 1 Amp SMD auf das Board löten kann. Die Dinger kosten ja net viel. Das Problem ist nur, das es das wahrscheinlich nicht in der Größe gibt, sondern nur einen Tick größer.

Wohne in Darmstadt.

Bin um jeden Tipp dankbar!

Grüße

BID = 93458

denissin

Gerade angekommen

Hat keiner einen Tipp ??

Grüße
Denissin

BID = 95777

denissin

Gerade angekommen

Wollte nur sagen das ich nun jemanden kennengelernt habe, der mir das inverterboard repariert. er entwickelt hardware für tft´s. schade das mir keiner einen tipp geben konnte.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404275   Heute : 4051    Gestern : 7426    Online : 353        26.11.2024    13:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292000770569