Braun SONS Flex Integral 5515

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:29:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Braun Flex Integral 5515

    







BID = 92243

gs

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wiesbaden
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Flex Integral 5515
S - Nummer : 5505
Typenschild Zeile 1 : Braun 5505
Typenschild Zeile 3 : 12-240V /ac/dc/&W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem Rasierer ist der Akku hinüber und jetzt geht auch ein Netzbetrieb nicht mehr. (grüne LED blinkt auch nicht mehr)
Ich Habe das Gerät noch nicht offen, weil mir nicht klar ist, wo die Schräubchen versteckt sind (bin mir auch nicht sicher, wo und ob zerstörungsfreies Öffnen möglich ist)

Also, erste Frage: Wo und ggf. wie öffnen
zweite: Was muss getauscht werden
dritte: wo bekomme ich das hier in Wiesbaden oder drum'herum

Danke und Grüße aus WI
gs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92350

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo gs,

schau Dir mal unter der Suchfunktion -5505 oder braun-
die Beiträge an. Da ist das Öffnen und Akkutausch besprochen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93143

gs

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wiesbaden

Hallo Jürgen,
vielen Dank!

Ich hatte auch schon 'mal gesucht, aber noch nichts gefunden. Aber mit der ausführlichen Anleitung war das Öffnen kein Problem.

Jetzt iss'er auf und somit bleibt die Frage, wo ich die Teile
a) Platine 5505040-6(ist wohl defekt, weil kein Lade-LED blinkt) einschl. Akkus
und b) die Isolierabdeckung 5504043 (war schon eingerissen) herbekomme?

Wer hat da einen Tip für mich, wohne in Wiesbaden.

Schon 'mal vielen Dank
Grüße
gs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93519

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo gs,

ich kann Dir da sicherlich weiterhelfen.
Bin jedoch grad aus dem Urlaub zurück und muß erst die Rückstände abarbeiten. Ich melde mich in Kürze wieder!

Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94137

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo gs,

Du hast Post!
Wenn Du die Teile vor Ort trotzdem nicht bekommen solltest, helfe ich gerne weiter.

Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94735

Dwel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,

sorry I don't speak german well enough to write in this language. I hope you'll understand.

I'm from Belgium, and I have a Braun 5515 too. My battery is broken down exactly like you. I've disassembled my shaver and the reference number to my defectuous piece is (like you again): 5505040-6... Here how I've found this forum by google :-)

Have you found an answer to this trouble? Is there a web site in Europe where I can find this piece (in Germany or whatever)?

Thx for you answer,
RD

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94747

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hello Dwel,

luckily I´m not broken down.
And nor my battery is...

I´m sorry my english isn´t very well, but i´ll try to help you nevertheless!


Concerning to your shaver:
How did you disassemble the set? By removing the two hidden screws at the bottom? Or using the turning mechanism at the plug plate?

Which spare parts do you need? The two rechargeable (NiMH-) cells only or the complete printed circuit board?

To decide:
What has been the effect of the error?
Did at least the motor run by cord last?
An what about the green (charge control) LED? Is it still shining while connected to the mains?

I´m shure we can help you!


Many greetings from Bavaria,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96839

Dwel

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hello Sam,

>How did you disassemble the set? By removing the two hidden >screws at the bottom?

Yes that's it...

>Which spare parts do you need? The two rechargeable (NiMH-) >cells_only or the complete printed circuit board?

I think I need the complete printed circuit. In fact, I've first changed the two rechargeable cells, but, after that, nothing works... even LED -green or red- don't light up! Before that, my shaver worked very slowly and red LED was almost always on, but now, nothing!

I dont know exactly what doesn't work, but here what I think.


>Did at least the motor run by cord last?

As I said, even when connected to the mains, my shaver doesn't work now. I've thought to try connecting directly the output of the battery board (indeed, the link of it in my shaver) with the main (using, of course, a universal transformer to have the good voltage and amperage... but which are they?)


>I´m shure we can help you!
thx very much

Dwel.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97054

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hello Dwel,

then you need the following spare parts:

-PCB, compl. (incl. cells), BRAUN No. 5505-642, € 29,20 (german price incl. VAT)
-Cover (mostly damaged, too), BRAUN No. 5504-638, € 1,25 (german price incl. VAT)

To look for a authorized service dealer in your neighborhood, have a look at the following site:
http://www.braun.com/global/contact/servicepartners/europe.html
Even Belgium istn´t very large, there are such in 14 different regions there!

The other possibility is to send you the parts from germany by postal service. If you are interested in, please contact again.

Good luck!


sam2
(now in holidays for a week)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98003

Dwel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi Sam,

yes, i would like to buy it from germany if transport taxes are not too high...

I'm waiting for you come back!
Good holidays

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132114   Heute : 478    Gestern : 5445    Online : 753        6.10.2024    4:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0549829006195