FI springt raus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  03:23:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
FI springt raus

    







BID = 92229

Schattenwelt

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe um Energie zu sparen bei einer ehemaligen Reithalle
etwa die hälfte der 1oo Leuchtstoffröhren herausgenommen. Dabei stellte ich fest, das die Gehäuse schon sehr lediert waren. Nachdem ich fertig war, und das Licht wieder testen wollte traten folgende Probleme auf:
(Es sind insgesammt 4 Reihen)

Zuerst war alles Gut, ich konnte alle Reihen einschalten.
Aber beim ausschalten, sprang der FI raus und alle 4 Reihen gingen auf einmal aus.
Und das, wo die Anlage in diesem Bereich mit zwei FI Schalter ausgestattet ist.
Manchmal kann ich ohne Probleme die Reihen an und ausschalten, dann aber wieder nicht.

Wer kann mir helfen?

BID = 92234

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

 

  

Hallo,

ist das Problem sicher neu?

Sind die Leuchten mit EVG (Elektronische Vorschaltgeräte)?

Welche Daten haben die FI-Schalter?

Sind die FI-Schalter nur für die Leuchten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 16 Aug 2004 18:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 16 Aug 2004 18:33 ]

BID = 92241

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

werden die Leuchten direkt geschaltet oder über einen Schütz? Eventuell schaltet der ausgelöste FI auch die Steuerphase mit ab -> alle Leuchtbänder aus. Das ändert natürlich nichts am eigentlichen Problem. Um dazu etwas sagen zu können, sind die Daten wie sie von "SPS" gefragt wurden, mindestens nötig.

BID = 92249

512

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: bei wien

Die Freude jedes Instandhalters.

Da schiesst ein Kompensationskondensator auf PE.

Wenn Du 4 Schalter hast, versuche einmal das Leuchtband

zu lokalisieren.(Ist eine langwierige Angelegenheit)

mfg herb

BID = 93695

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, könnte durchaus ein solcher MP-Kondensator sein.
Hast Du die Möglichkeit, Dir ein Isolationsmeßgerät auszuleihen?

Aus wie vielen Leuchten besteht so ein Band? Befindet sich in jeder ein Kondensator? Ist es evtl. eine DUO-Schaltung gewesen, die Du nun durch das Herausnehmen eines Teils der Leuchtstofflampen (nicht: Röhren!) "ruiniert" hast? Du solltest dann in jedem Falle darauf achten, daß die noch vorhandenen LS-Lampen immer abwechselnd links und rechts in den Leuchten sitzen, nicht alle auf der selben Seite! (gilt natürlich nur, wenn die Leuchten alle gleichsinnig montiert sind, was zu prüfen wäre)

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079750   Heute : 375    Gestern : 5794    Online : 640        27.9.2024    3:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0420649051666