Grundig TV Monolith Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 6994
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Monolith
Chassis : tp 661 top (M70-590/9 top)
Wechselt spontan auf schwarz/weiss und wieder zurück. Geschieht nicht beim umschalten oder einschalten sondern immer spontan. Tritt nur immer sehr kurz auf (5 min. max).
Ist das ein leicht zu behebendes Problem oder soll ich lieber schon mal mein Geld sammeln.
Danke
Sondermann |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 7011
The Shadow Gesprächig
|
|
Hallo.Das ist bei Grundig ein sehr häufiges Problem.Auf dem Farbmodul ist ein Trimmkondensator,der sollte ersetzt werden.Der hat so 3-13pF.Zum abgleichen kann der Pin 17 der TDA4650 auf Masse gelegt werden,die durchlaufenden Farbbalken durch Abgleich des Trimmers zum Stehen bringen.Viel Erfolg! |
BID = 7012
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Danke für den Hinweis!
Werd mich aber selbst nicht rantrauen - aber jetzt kann ich ja einen kompetenten Eindruck beim Fachhändler machen. Reparatur sollte ja nicht so teuer sein.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403925 Heute : 3701 Gestern : 7426 Online : 477 26.11.2024 12:47 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.027978181839
|