Licht zur Musik im Auto

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  11:21:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Licht zur Musik im Auto

    







BID = 92040

John.S

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
 

  


Hallo, ich hab mir 200 ultrahelle Blau leuchtdioden gehollt jede hat 70000mc bei einem Abstrahlwinkel von 25°.
Ich hab schonmal so einen kleinen verstärker gebaut aber der funktionierte eher schlecht.
Davon hab ich noch 20 kleintransistoren und 5 Leistungstransistoren BD243.
Die Schaltung soll möglichst einfach aufgebaut sein.
Die Höhen sollen so wenig wie möglich betont werden.
Wieviele Leuchtdioden ich da anschliessen will weiss ich noch nicht genau,schätz mal um die 50 da wird ein BD 243 wohl reichen auf 12v also 4 Leuchtdioden in reiche.

BID = 92057

Cutmaster01

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

 

  

Ja...Klasse ! aber was isn nu dein Problem ? oder wolltse einfach mal einen erzählen ?

BID = 92129

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

-> vorschlag:

schalt einen tiefpass vor die gesamte schaltung um nur die bässe anzuzeigen (is ja so gewünscht wenn ichs richtig verstanden hab, oder?) danach die üblichen schaltungen die ach an peak/vu metern verwendet werden um die lautstärke in eine proportionale spannung umzusetzen, mit dieser spannung steuerst einen U/I-Wandler an und dieser treibt die leds, led leuchten proportional hell zum strom der durch sie fließt, so bekommst eine eigentlich recht schöne anzeige...

BID = 92133

John.S

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

Mein Problem ist,besser gesgt war das ich schon mal sowas gebaut ahb es aber sehr schlecht funktioniert hat,ein Tranistor ist immer überhitz usw...
Gestern hab ich mal bischen gebastelt und dabei kamm schon was Raus was sehr gut Funktioniert,ein Primitiver 3-Stufiger Transistorverstärker.
Einen Tiefpass hab ich gestern bei den versuchen gar nicht gebraucht hat auch so sehr gut funktioniert.
Ne Frage:Was ist ein U/I Wandler?

BID = 92138

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

eine spannungsteuerte stromquelle

also ein wandler der eine spannung in einen strom umsetz, in meinem fall werden 1V/10mA gewandelt, da mein "messverstärker" am ausgang für vollausteuerung etwa 2V liefert bekomm ich an der led je anch austeueeung 0-20mA, des is vn dunkl bis maximale helligkeit

BID = 96969

Killifisch

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Zur Homepage von Killifisch

Woher bekommst du deine blauen LEd die sind doch voll teuer? Bitte maile mir www.fredshome.de.tf meine Mail     zipzapp äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 97200

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Blaues Licht im Auto ist amtlicherseits nicht gerne gesehen. Weder mit noch ohne Musik...

Bitte respektiert, daß hier im Forum keine Tipps für illegale Sachen gegeben werden sollen.
Danke!

BID = 97383

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

und wenn er's in seiner hauseinfahrt macht gehts keinen was an...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182116753   Heute : 1920    Gestern : 5910    Online : 578        3.10.2024    11:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.149775028229