Telefunken TV PALColor P540NV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Telefunken PALColor P540NV |
|
|
|
|
BID = 91929
tv-killer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALColor P540NV
Chassis : FB330(?, vorne "SUPERPLANAR")
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
b) wenn ich den Schlater gedrückt halte, blinkt die Standby-LED vorne rechts im 2-Sekundentakt kurz auf, solange ich gedrückt halte. Was hat dieser Morse-Code zu bedeuten?
Da ich leider keine Schaltunterlagen zu dem Geerät habe, weiß ich nicht, ob der Netzschalter einen Wischerkontakt hat oder nicht, ober Rasten muss oder nicht etc. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät wieder flott bekomme?
Vor längerer Zeit hatte ein Bekannter einmal bei gleichem (?) oder ähnlichem Phänomen einen Transistor getauscht, den er verdammt lange gesucht hatte (Flach-Transistor, ca. 0,25cm²). Wo kann ich einen solchen finden, der einen derarttigen Effekt auslöst. Habe schon fast alle Platinen nachgesehen, ob ich irgendwo die Stelle des Transistortausches erkennen kann,, aber nichts gefunden.
c) Netzschalter zu P540NV konnte ich im ONLINE-Shop nicht finden. Passt vielleicht auch der Ersatztyp für den 440V?
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 91932
Welle Inventar
|
|
Netzschalte sollte schon einrasten. Ob Wischerkontakt oder nicht kann ich jetzt nicht sagen. Meißt aber schon.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422998 Heute : 2039 Gestern : 5459 Online : 446 29.11.2024 12:40 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.012580871582
|