Sony HiFi Verstärker Audio Anlage  XM-754HX

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 10 2025  14:13:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Sony XM-754HX

BID = 91759

princeboy4u

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : XM-754HX

Hallo,

ich habe gehört das ihr profis seit!!
Dann könnt ihr mir bestimmt helfen ich habe von Sony ein Verstäker Modell Xplod XM-754HX, der jetzt nicht mehr funktioniert es läuchten alle lämpchen aber es kommt kein Ton!! Wiest ihr villeicht was das sein kann? Und was man machen kann?

Gehe über cinch rein. Ihr könnt mich per email oder aim erreichen (princeboy4u -aim Name)

Danke Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100791

ASZ

Schriftsteller

hallo daniel,

es ist in den meisten fällen eine der endstufen defekt, wenn du aber viel pech hast ist das netzteil auch noch hinüber da die schutzschaltung etwas zu langsam reagiert meines erachtens.
kann ich dir aber ohne messungen nicht 100% tig sagen aber dass eine der endstufen defekt ist das ist sicher.
nach austausch muß aber der ruhestrom noch exakt eingestellt werden da dir die endstufe sonnst wieder abraucht.

servus
andi

BID = 525945

Biertrinker

Neu hier

Hallo,

also direkt über meinen Verstärker habe ich nix gefunden, ein paar Beiträge über andere XPlods schon. Allerdings haben die mich nicht viel weiter gebracht.

Vor allem auch das mit den Änderungen am Gerät hab ich zwar gesehen, aber in dem Beitrag gab es nix genaues

Leider ist das auch der erste Verstärker an den ich mich ran wage.
Das er Ruhestrom eingestellt werden muss habe ich schon so langsam befürchtet, was ich dafür ganz genau tuhen muss ist mir noch nicht klar, kann ich da mit meinem Digital-Multimeter auskommen? Von einem Oszi Träume ich zwar schon lange, aber dafür fehlt momentan als Student irgendwie das Geld.

viele Grüße

Biertrinker

BID = 525948

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Was will uns diese Antwort auf einen Mumienthread wohl bedeuten? Werden umfangreiche Mitleidsbekundungen erwartet? Geldspenden? Bier? Werden wir es je herausfinden?

BID = 525957

Biertrinker

Neu hier

Äh, nein, höchstens krumme Finger
Irgendwie habe ich da einfach im Flaschen Thread geantwortet, wenig verwunderlich, das das zu Verwirrung führt.

sorry und viele Grüße

Biertrinker

BID = 526080

ASZ

Schriftsteller

Multimeter mit mA Bereich reicht aus.

so lange du nur die Transistoren austauscht und nicht an den 4 Potis davor gedreht hast kannst es erst mal so lassen bist du wieder Ton hast, danach kannst das immer noch abgleichen, da gaht auch nix hops aber ned gleich vollgas geben wenn etwas kommt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185873163   Heute : 14741    Gestern : 26182    Online : 452        19.10.2025    14:13
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229120254517