Autor |
Monitor Fujitsu Siemens MCM 19P1N |
|
|
|
|
BID = 90800
download20 Gesprächig
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : MCM 19P1N
FCC ID : S26361-K552-V151
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Habe folgendes Problem.Wenn ich den Monitor einschalte Klackt nur ein Relais und die LED vorne geht immer von Grün auf Orange.Einmal ging der Monitor an.Als ich ihn dann wieder aus und eingeschaltet hab ging er wieder nicht an.Nur das Relais auf der Sekundärseite klackt.
Woran könnte es liegen?
gruss |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 91181
download20 Gesprächig
|
|
Kann mir denn keiner helfen!!!! |
BID = 91489
Stefan1986 Gerade angekommen
|
Hallo,
ist das ganze Klofpempfindelich ?
Wackel mal dran und schau ob er dann angeht.
Wenn nicht prüf den HOT ( Horizontalendstufentransisitor ) mit dem Multimeter auf Schluß.
viele Grüße
Stefan
BID = 91520
download20 Gesprächig
|
Hallo
Das Gerät ist nicht Klopfempfindlich.Habe alle Lötstellen nachgelötet.Und den HOT 2SC5583 auf Schluss geprüft.Ist in Ordnung.
gruss
BID = 91823
Spok Schriftsteller
|
Der Hersteller des Gerätes könnte Samsung sein. Elkos im Netzteil überprüfen. Das Netzteil befindet sich eventuell im Leerlauf (fehlende Last) oder im Überlast-Betrieb.
Bei Inbetriebnahme Trenntrafo oder mindesten FI-Schalter verwenden. Elkos im Netzteil können auch noch nach dem Ausschalten über längere Zeit die Spannung halten.
MfG
BID = 94126
download20 Gesprächig
|
Hab alle Elkos im Netzteil ausgetauscht.Aber ohne Erfolg.
Hab rausgefunden das wenn alle Bauteile Spannungslos geworden sind und ich dann den Monitor einschalte Funktioniert er für ca.4 sec und fängt dann langsam an zu klacken und wird schneller.Dann ist alles beim alten.
Wenn ich den Monitor wieder längere Zeit auslasse geht das gleiche Spiel von vorne los.
Was könnte es noch sein?
gruss
BID = 95809
Spok Schriftsteller
|
Siemens baut keine Monitore. Um mehr zu sagen, müßte man wissen wer der Hersteller (eventuell Samsung) ist und welchem Modell das Gerät entspricht.
MfG
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |