Acer Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 7276e Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 90710
elektronenprofi Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Acer
Gerätetyp : 7276e
Chassis : TCI-AJS 94V
FCC ID : JVP7275E
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe leider keine Schaltungsunterlagen, für das Gerät.
Hat jemand Ahnung wie der Kurzschluss zustande gekommen ist? (Sperwandlertrafo hoffentlich wohl nicht)
Dann Bereitet mir noch ein Bauteil Kopfzerbrechen. TR601
sieht aus wie ein Keramik Kondensator ist aber keiner...
(sihe Bild Datei)Eher ein Temperatur Abhängiger Widerstand.. Hab keine Ahnung.
FS10SM Ersatz:IRFPC50 ist das Korrekt?
Für infos von euch wäre ich superdankbar!
Grüße aus dem Hohen Norden |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 90770
rockwell Gerade angekommen
|
BID = 91574
elektronenprofi Gelegenheitsposter
|
´Vielen Dank für den PDF Schaltplan!
Jetzt weiß ich das es sich um ein NTC handelt.
Aber diesen NTC ( 8D- 13 )zu bekommen ist fast Unmöglich.
Weiß jemand von euch wo ich sowas beziehen kann?
Oder hat jemand einen Alternativ Vorschlag?
Er sitzt vor dem Gleichrichter. Hat aber mit der Entmagnetisierung nichts zu tun. Ich würde ja glatt eine Brücke löten, doch Befürchte das die Einschalt Anlauf Last irgendetwas zerschießt...muß ja net sein gell?
BID = 91822
Spok Schriftsteller
|
Der NTC-Widerstand dient der Einschaltstrombegrenzung. Der Wert dürfte ca. 4,7 - 10Ohm sein. Eventuell im Shop oder bei Conrad z.B. Art.Nr. 500 657-14 1,16€ .
MfG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404354 Heute : 4130 Gestern : 7426 Online : 473 26.11.2024 13:50 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0978949069977
|