Universum TV | Profectis

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:34:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum | Profectis

    







BID = 90383

Vestel-Kumpane

gesperrt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum | Profectis
______________________

Tag,
für alle Fälle was Universum FFTs angeht habt ihr ab sofort einen kompetenten Ansprechpartner. Mich ;).
Bin Profectis Mitarbeiter und wie ich gesehen habe gibt es hier des öfteren Probleme bei Ersatzteilbestellungen etc.
Also, falls ihr Probleme bei Universum FFTs habt bitte per PN bei mir melden, kann mit Tips/Schaltbildauszügen/passenden Ersatzteilen aushelfen.
Alles was ich brauche ist die 7 stellige Bestellnummer.
Mfg. Der Vestel-Kumpane

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90386

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Na dann lass das mal nicht deiner Chefetaage wissen. Was Auskünfte betrifft seid ihr von Profectis ja sehr verschlossen.... weshalb auch immer

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93336

Skotty0_2

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg

Na,
ein Universum Fernseher zu reparieren ist doch das
einfachste der Welt.
Erinnere mich nur an den Serienfehler beim 11AK28 bzw.
11AK41 mit dem defekten 4,7 yF / 250 Volt Elko.
Sollte ersetzt werden mit 47 yF / 250 Volt.
Ha,
wie einfach.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93420

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Naja ganz so einfach ist ja nun auch nicht immer, war aber schon ein geiler Fehler und ne Menge Aufträge gebracht. Gerade die neuen/aktuellen Modelle haben es schon teilweise ganz schön in sich.
Warum Profectis keine Auskünfte gibt dürfte eigentlich logisch sein: Dafür ist schlicht und einfach weder Zeit noch Personal da. Und bezahlen will ja auch keiner was dafür.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mreast am 20 Aug 2004 19:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93601

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Sorry aber Universum mitlerweile mit ihren Döner-Chassis.... die Teile sind einfach Grottenschlecht. Sone schlampige Verarbeitung. Vergleichbar mit den Sharp CA-Chassis.....

Vor Jahren gabs die Marke noch mit Nokia-Technik. Da hatte man für wenig Geld ein klasse Gerät.





_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93672

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Ja, das ist wohl war, aber Vestel steckt ja heutzutage fast in jedem LowBudget-Gerät, egal was vorne drausteht (Toshiba, JVC, SEG und wie sie alle heißen). Es gibt auch wieder Universum Geräte mit FINLUX-Chassis, verkaufen sich aber recht mäßig.
Das Problem liegt an den Käufern, die wollen einfach nur einen billigen Preis . Aber ich glaub darüber brauch man sich auch keine Gedanken machen, ist nur verschwendete Zeit.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194821   Heute : 1228    Gestern : 4612    Online : 653        18.10.2024    10:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.039587020874