Goldstar Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 1510 SSI Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Goldstar 1510 SSI |
|
|
|
|
BID = 90288
Dussel Neu hier
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Goldstar
Gerätetyp : 1510 SSI
FCC ID : BEJCS442A
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Das ansonsten tadellose Bild wechselte schnell zwischen zwei Bildbreiten, wovon Eine normalgroß ist und die Andere ca. 2-3 cm an den Seiten kleiner, also ungefähr so: | | und | |
Daraufhin schraubte ich das Teil mal auf und konnte nichts verschmortes feststellen, also ließ ich es noch mehrer Stunden laufen; das Problem ist gleich geblieben, es schmort immer noch und im Inneren sieht alles tadellos aus.
Weis jemand was das verursache kann?
Habe noch nie von einem solchen Problem gehört.
Vielen Dank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 90351
Mr.Ed Moderator
|
|
Nachlöten.
Wenn es aber schon riecht müßte man was sehen können.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 90445
Dussel Neu hier
|
Nachgelötet habe ich jetz schon alles zweimal was auch nur angedeutet verdächtig ausgesehen hat.
Schraube das Teil nochmal auf und schau nochmal rein.
Vieleicht hat irgendjemand ja eine Idee wo ungefähr die Ursache liegen könnte, dann wüsste ich, was ich nochmal genauestens unter die Lupe nehmen müsste.
Vielen Dank
BID = 90872
Dussel Neu hier
|
Hallo
Von angeschmorten Bauteilen ist weit und breit nichts zu sehen ....
Die Lötstellen sehen auch ok aus.
Hat jemand sonst noch eine Idee?
Danke
BID = 90967
Dussel Neu hier
|
Habe was gefunden!
Auf einer kleinen, versteckten Zusatzplatine sind ein paar Transistoren zusammengequetscht. Dort waren dann auch ein paar Lötstellen defekt und ein Transistor scheint ordentlich heiß geworden zu sein.
Da fast alles dreifach ausgeführt ist bin ich etwas iritiert; sollte dann ja für die Farben oder so zuständig sein
Hier mal die Transistoren:
3x K135 3D (einer von denen ist geschmort)
1x C3198
4x C114 ESX
1x A1270
Bis auf die letzten beiden Positionen scheinen die alle defekt zu sein; aber auch diese haben etwas komische Kennlinen auf dem Komponententester.
Wäre nett, wenn jemand mal posten könnte wofür die Transistoren gut sind; bzw. ein Datenblatt hat oder gar eine Bezugsquelle.
Vielen Dank
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392147 Heute : 6886 Gestern : 6874 Online : 754 24.11.2024 21:20 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0207250118256
|