Telefunken TV Palcolor A 540 SV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Telefunken Palcolor A 540 SV |
|
|
|
|
BID = 6832
download20 Gesprächig
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Palcolor A 540 SV
Chassis :
Hallo.Habe ein Problem mit dem Fernsehgerät.Über den Antennenanschluss bekomme ich keinen Ton auf allen Sendern nur Bild.Wenn ich etwas an den Scartanschluss anschliesse z.B. DVD habe ich Bild und Ton.Im Gerät befindet sich eine Karte wo nach dem Antennenanschluss kommt.Auf ihr befinden sich folgende IC´s. 1 RC4550,2 TBA 120T,1 ADC 2300E,1 APU 2400 TFR.
Habe die 2 TBA 120T gewechselt.Aber ohne Erfolg.Weiß vielleicht jemand welcher IC es sein könnte oder liegt es garnicht an dieser Karte. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 6931
Welle Inventar
|
|
Hi
Liegen am Eingang, Pin 14 8 (2,1V)des TBA 120, dass Eingangssignal an?
Wenn nicht ZF-IC ?
Wenn ja NF-Ausgangssignal an Pin 14 des TBA (2,5V)?
Überprüfe noch den Scart-TV-Umschalt-IC...
Viel Glück
download20 Gesprächig
|
Hallo.
Du meinst bei beiden TBA PIN 14 gegen Masse und PIN 8 gegen Masse 2,4V oder.
Wenn ja dann habe ich bei PIN 14 2.9V und bei PIN 8 1,9V bei beiden IC´s.
Welches ist der Scartumschalt IC?
BID = 7324
Löti Gerade angekommen
|
Zitat :
download20 hat am 7 Nov 2002 00:04 geschrieben :
|
Hallo.
Du meinst bei beiden TBA PIN 14 gegen Masse und PIN 8 gegen Masse 2,4V oder.
Wenn ja dann habe ich bei PIN 14 2.9V und bei PIN 8 1,9V bei beiden IC´s.
Welches ist der Scartumschalt IC?
|
die IC`s sind eher selten defekt. Meistens sind es die Kondensatoren im hinteren Bereich des Tuners. Schmeiß sie einfach alle raus. Müßten so ungefähr 6 sein. Geh mal im ausgeschalteten Zustand ca: 2 Minuten mit einem Fön auf die Kondensatoren und kuck mal ob Du dann Ton hast. Wenn ja dann sind es auf jeden Fall die Kondensatoren.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424698 Heute : 3743 Gestern : 5459 Online : 168 29.11.2024 18:21 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0410017967224
|