Pace Satelliten analog Receiver  PSR800

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  03:36:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Satelliten analog Receiver Pace PSR800

Problem gelöst    

BID = 89723

StephanW

Gesprächig

ICQ Status  

Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Pace
Gerätetyp : PSR800
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Ich habe hier diesen Analog-Receiver mit defektem Netzteil. Wenn man den Stecker reinsteckt passiert ca. 2 Sek gar nichts und dann fängt das NT an zu pumpen.

Hab von Schaltnetzteilen fast keine Ahnung; was könnte da defekt sein?

Mfg Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89734

snoopy11

Gesprächig

Hallo Stephan,

3 Elkos erneuern: 2 x 10 µF und 1 x 5 µF. 105°C-Typen mit mindestens 50 Volt einsezten.

Grüße aus Schwaben

Hans.

BID = 89743

snoopy11

Gesprächig

Hallo Stephan,

Ergänzung: C7 und C8 = 10µF/50-63 Volt

Korrektur: C5 = 22 µF/35-63 Volt

Grüße aus Schwaben

Hans.

BID = 89860

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

primät die elkos raus und sekundär werden sich auch schon einige am austrocknen sein

BID = 89873

snoopy11

Gesprächig

Hallo Stephan,

sekundär habe ich bis jetzt bei etwa 100 Geräten keine Probleme gehabt, es sei denn, das ganze Netzteil ist hoch gegangen (IC, Tr und einige R durchgebrannt) .

Viel Spass beim Löten und Grüße aus Schwaben

Hans.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: snoopy11 am  8 Aug 2004 12:19 ]

BID = 89932

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

jo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am  8 Aug 2004 13:06 ]

BID = 90014

StephanW

Gesprächig

ICQ Status  

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe gerade mal etwas gemessen mit folgendem Ergebnis:

Der Primärgleichrichter ist i.O. (C2 trägt 311V).

Der Primärtransistor hat am Kollektor auch irgendwas >300V und an der Basis messe ich 7,5V AC (SPMS-Treiber TEA2018 wahrscheinlich OK).

Ebenfalls habe ich alle Dioden mit nem durchgangsprüfer gemessen und konnte auf die schnelle nichts auffälliges Feststellen. Verbrannte Widerstände o.ä. sind auch nicht vorhanden.

C7, C8 und C5 habe ich vor etwa 4 Jahren bereits getauscht, da das Netzteil ein hochfrequentes piepen von sich gab.

Ich werde diese 3 Elkos jetzt tauschen und nachher bekanntgeben ob ich erfolg hatte.

Schöne Grüße
Stephan Wiebusch

BID = 90021

StephanW

Gesprächig

ICQ Status  

Alles klar, C8 war im Eimer!

Nochmals besten Dank!

BID = 90027

snoopy11

Gesprächig

Hallo Stephan,

na prima, dann schließe bitte den Thread .

Bis dahin, Grüße aus Schwaben

Hans.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182670961   Heute : 754    Gestern : 8112    Online : 217        5.1.2025    3:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0574729442596