Sony TV KP41-PX2

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  14:27:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
TV Sony KP41-PX2

BID = 89544

Hade100

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KP41-PX2
Chassis : AE-6X
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ich hab bei meinem Fernseher oben und unten ein ziemlich krummes Bild. Im Service Menü unter GEOMETRIE konnte ich leider keine Brauchbare option finden. Weiss jemand von euch wo mann das einstellen kann? Oder hat jemand das Service Manual für diese Kiste? Unter ScanRate sind ja noch ziemlich viele Menüpunkte weiss vieleicht jemand was die alle bedeuten ?
Vielen Dank im vorraus
Hade

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90598

Hade100

Gerade angekommen

weis dee
nn keiner was?

BID = 90654

Welle

Inventar

Kannst ein Bild von der Sache machen?

BID = 90690

Hade100

Gerade angekommen

Is im moment schlecht.
Aber zur erklärung:
Bei dem Bild ist die mitte nach unten gezogen.Wenn ich einen film auf 16:9 anmach dann sieht mann es am besten,dann ist der obere schwarze Balken links und rechts dünner und der untere in der mitte. in der vertikalen ist das afcbow aber was ist das in horizontalen?

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 90693

Hade100

Gerade angekommen

...und es geht doch

Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

BID = 90695

Hade100

Gerade angekommen

... aber jetzt ...

BID = 91207

Hade100

Gerade angekommen

help me Help me

BID = 91763

Hade100

Gerade angekommen

BID = 91926

Welle

Inventar

Mhmm...ist schlecht zu sehen. Also ich sehe keine Auffälligkeiten...

BID = 92051

Hade100

Gerade angekommen

Wenn man davor sitzt ist es schlimmer.
Das Bild sieht in etwa so aus.

BID = 92539

Hade100

Gerade angekommen

BID = 94278

Hade100

Gerade angekommen

BID = 97045

Hade100

Gerade angekommen

is wohl nix hier ...

BID = 98238

caliente

Gesprächig

Servus,

nachdem dir kei´ner geholfen hat, werd ich es mal versuchen.
Bei dem Modell ist es nicht mehr möglich über die Potis dieses Problem zu beheben, da es keine Potis mehr hat.
Wenn das Problem von Heute auf Morgen aufgetreten ist, dann hast Dú ein Speicherproblem. Dazu müßtest Du zur Sicherheit erst mal die Daten auslesen und speichern, denn einfach mal so im Factory-Menue rumspielen kann teuer werden. Im Service-Manuel steht drin, wie Du ins Menue reinkommst. Eine mechanische einstellung an den Ablenkeinheiten ist nicht nötig. Die Schärfe ist vermutlich ok. Es wär leichter, wenn Du ein Gittermuster auf den Bildschrim gibst. Alternativ kannst Du auch den Videotext von n-tv verwenden. Der ist ganz ok.
Ein professionelle Einstellung ist nur über Sony möglich. Die haben dafür diverse Partnerfirmen in Deutschland. Ruf einfach mal an. Das ganze geht nach Aufwand und kann schon bis zu einem halben Tag dauern, falls doch etwas mehr defekt sein sollte. Rechne mal mit ca. 200 bis 350 Euro ( Gerät war ja auch mal ganz schön teuer)

Gruß
caliente

BID = 105205

Hade100

Gerade angekommen

Ui,
hat doch jemand ein Herz für mich
Speicherproblem.
Heisst das der hat die einstellung vergessen?
Würd ich ja gerne ausprobieren aber wo stellt man das ein?
Im Servicemenü war ich schon drin da kann man unter Geometrie auch ost-West alles einstellen aber wo stellt man Nord Süd ein? Müsste ja irgendwo gehen wenn es keine Potis mehr gibt... Irgendjemand eine Idee?
Oder vieleicht das Service Manual?

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188007939   Heute : 3627    Gestern : 8349    Online : 342        30.12.2025    14:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389997959137