Ein paar Bilder von einem kleinen aber feinen Museum

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:42:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Ein paar Bilder von einem kleinen aber feinen Museum

BID = 88927

joe

Schreibmaschine

So, ich denke mal das reicht erst mal...

Wer näheres zu dem Museum wissen möchte oder Marxzell auf der Karte nicht finden kann einfach eine PM an mich senden.

In dem Museum werden auch mehrmals täglich alte Filme vorgeführt. Wer also mal Urlaub in der Gegend macht; ein Besuch lohnt sich.

mfg Joe

BID = 155944

Gorbi

Gesprächig

Hallo, Joe!

Vielen Dank für den Link. Super-toll! Ich sehe, wir haben den gleichen Geschmack...
(Ein Jammer, daß ich, als alter Bruchsaler, jetzt 1.000 km weg wohne. )

Viele Grüße
Gorbi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gorbi am 28 Jan 2005  9:30 ]

BID = 285878

HF MArtin

Stammposter

Für alle, die hin und wieder in der Schweiz unterwegs sind, hier auch noch ein wirklich interessantes Museum, allerdings vorwiegend alles ums Motorrad:
http://www.stadtgossau.ch/de/touris.....d=436

Wenn man interessiert ist, öffnet der nette Herr Hilti auch eine drei stöckige, faszinierende Scheune, GEFÜLLT mit Motorrädern, wo man sich 50 Jahre zurückversetzt fühlt!

Wirklich einen Besuch wert...

BID = 422954

DMfaF

Inventar

Moin!

Das Technik Museum von Marxell kenne ich. Habe 15 Jahre in Bad Wildbad und Neuenbürg gelebt. Die beiden Brüder sammeln wirklich alles! Von antikem Werkzeug über Flugzeuge und Panzer. In dem Museum sieht man nur einen Teil. Wenn man mal das Lager gesehen hat, fällt man um. In diesem Museum wird auch ein kleines Wasserkraftwerk betrieben, für den eigenen Strom. Ist schon beeindrucken, was man da alles zu sehen bekommt, tut einem aber auch weh, wenn man sieht, wie damit umgegangen wird. Mir als geborenen Wuppertaler tat es besonders weh, wie ich gesehen habe, wie mit einem alten Schwebebahnwagen umgegangen worden ist. Hatte Ihnen damals eine Ansprechperson besorgt, in Wuppertal, wo sie sich mit Infos drüber eindecken konnten. Wie es hatte da aussieht, weiß ich leider nicht. Sind jetzt gut 800km dazwischen. Wenn ich dieses Jahr wieder in den Schwarzwald komme, um meine Freunde zusehen, werde ich auch in Marxell anhalten.

Gruß
Bernd

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390569   Heute : 5305    Gestern : 6874    Online : 649        24.11.2024    17:42
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0340709686279