Privileg Herd Elektroherd 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:37:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Privileg

    







BID = 87963

Regina

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rostock
Zur Homepage von Regina
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
______________________

Hallo Fachleute,
für das Austauschen des Glases wurde mir von Profectis ein Preis nur für Glasplatte UND Austausch genannt. Kann ich die Glasplatte nicht selbst tauschen? Bzw. das gesamte abgemahnter Begriff kochfeld muß sowieso von der Küchenerrichterfirma noch mal aus und in eine neue Arbeitsplatte eingebaut werden,könnten sie so nebenbei die Glasplatte wechseln?

Vielen Dank für eine Antwort
Regina

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87975

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Regina,

woher sollen wir wissen, ob Du oder die Küchenbauer über die ensprechenden Fertigkeiten und Qualifikation verfügen, derartige Arbeiten durchzuführen?


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87978

Regina

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rostock
Zur Homepage von Regina

Na, ja da habe ich mich wohl mal wieder ungenau ausgedrückt.
Die Frage ist, ob diese Arbeit mit haushaltsüblichen Werkzeug von durchschnittlich begabten Bastlern durchgeführt werden kann. Oder brauchts Spezialwerkzeug?
Oder ob die Glasplatte gar mit dem Kochfeld verklebt ist?
Hintergrund: Ich traue mich nicht den Herd auseinanderzubauen und selbst nachzusehen, weil ich Bedenken habe die zerbrochene Platte wieder montieren zu können und dann bleibt die Küche kalt, bis daß das Ersatzteil kommt.
Gruß
Regina

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88150

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Also, ein Bastler sollte die Finger davon lassen.
Spezialwerkzeug wird nicht benötigt.
Wenn nur das Glas erneuert wird, ist es recht einfach.
Ceranfeld auf das Glas legen.
Die Schrauben die das Unterteil mit dem Glas verbinden abschrauben.
Alles zusammen gut festpacken und einmal herumdrehen.
Glasplatte abheben.
Siehste, ganz einfach.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087702   Heute : 2182    Gestern : 6155    Online : 576        28.9.2024    11:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164430141449