Leuchtröhre ansteuern Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 87688
OttoK1 Neu hier
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
So, habe folgendes Problem. Habe eine Leuchtröhre 9W wie auf dem Bild. Hab sie schon in so ne Leuchtröhren Schreibtischlampe. Ich will mir jetzt aber selber so ne lampe bauen. Brauche also eine Ansteuerelektronik. Was kann ich da machen? Geht vielleicht so ein Starter? Wenn nicht, bitte um schalplan, oder link. Hab auch schon gegoogelt. Nix dabei rausgekommen. Und ne Fassung dafuer waer auch nicht schlecht. Vielleicht link, wo ich die herkrieg? Reichelt hab ich schon geschaut. Danke. |
|
BID = 87700
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
|
Der erforderliche Starter ist in dem weißen Kästchen links schon eingebaut. Was du noch brauchst ist ein Vorschaltgerät (Drossel), das der Lampenleistung angepasst ist. Das sollte ohne probleme bei Conrad zu finden sein, und zwar am besten im Katalog nachschauen, denn die Suchfunktion im Onlineshop ist total zum
Die Drossel selbst zu bauen ist hier überhaupt nicht sinnvoll, da die Dinger nicht so teuer sind. Unbedingt Lampenleistung beachten.
MfG hanno... |
|
BID = 87772
sam2 Urgestein
|
Ja, solche Vorschaltgeräte gibt es mit separater oder mit direkt angebauter Fassung. Außerdem auch in Form eines Stecker"trafos".
Guckst Du z.B. bei CONRAD nach dem da, das ist die einfachste Lösung:
UMRÜSTSATZ Artikel-Nr.: 618896 - U0, Preis 7,95 EUR
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423050 Heute : 2092 Gestern : 5459 Online : 642 29.11.2024 12:50 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0164520740509
|