Nokia Digitalreceiver Satellitenreceiver  D-Box2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:17:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Nokia D-Box2

BID = 87620

testosteron

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Kollegen,
hab noch ein Problem, hab noch ne dbox2 Nokia 2xl hier, problem ist es kommt auf horizontal high kein 22khz signal aus der box und somit auch kein bild vorhanden auf vertikal high ist das 22 khz signal da und programme wie pro7 oder sat1 laufen auch. Festgestellt habe ich es mt eine Diseqc Tester von Spaun/TP204 der mir die Signalarten über eine LED anzeige anzeigt.
Kennt einer den Fehler, liegt es vielleicht am Tuner.
Bestimmt irgend eine Spule oder Kondensator im Schwingkreis Platt, aber wo, vielleicht hab Ihr Erfahrungen.

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87764

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

meist ein transistor im netzteil defekt

position hab ich net im kopf aber ist aus dem plan der ja im netz ist ersichtlich

BID = 91465

testosteron

Gerade angekommen

Kannst du mir einen Tipp geben, lege schaltbild bei ?

mfg

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 91471

testosteron

Gerade angekommen

hab das schaltbild noch mal hochgeladen, war beim ersten mal ein wenig zu gross

BID = 91506

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

schau mal nach TF3 / IF1

BID = 93623

testosteron

Gerade angekommen

Moin,
hab die Teile ausgetauscht, aber leider immer noch keine veränderung, wo könnte ich noch ansetzten ?

mfg

BID = 93721

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

wird das signal das die 22khz ausgegeben werden überhaupt übermittelt ?

alles schön im plan nachzuverfolgen

für das fehlen der 22khz gibts die unterschiedlichsten faktoren

eventuell sogar softwarefehler

BID = 93724

testosteron

Gerade angekommen

Habe schon mehere Images ausprobiert, immer der gleiche Fehler.
Währe nett wenn du mir ein bißchen erläutern wo das Signal überhaupt entsteht oder erzeugt wird und weiter geführt wird. Gibt es für beide Ebenen verschiedene Schwingkreise oder werden Sie aus einer Quelle erzeugt, anhand dieses Fehlers müsten ja zwei Quellen vorhanden sein.
Und was für eine Aufgabe haben die Bauteile die Satfan123 getippt hat ( TF3 / IF1 ) .
Oszi hab ich da.
Währe für ein kleine Lehrstunde Dankbar !!!

MFG

BID = 93733

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

lehrmeister bin ich keiner nur techniker

BID = 93761

testosteron

Gerade angekommen

Dann gib mir bitte ein paar technische tips

BID = 93802

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

was soll ich dir noch für tipps geben ??

es kann noch einiges in frage kommen

jetzt wäre mal messen angesagt was überhaupt sache ist in der kiste nicht einfach pauschales austauschen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394821   Heute : 2017    Gestern : 7548    Online : 761        25.11.2024    11:17
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286109447479