Loewe TV Contur 7000

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  17:30:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Contur 7000

BID = 87174

elektronenprofi

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contur 7000
Chassis : F 209
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
Das Gerät macht Ton, aber kein Bild (Keine Hochspannung)
Das allerdings nicht bei jedem Einschalten, geht der Ton.

Sicherungen und Dioden scheinen alle Ok zu sein.
an den Elkos, konnte ich auch keine Nennenswerte Abweichungen Feststellen.(Grobe Prüfung ohne Auslöten)

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Ich beiße mich sonst fest an diesem Gerät!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87372

Billy Klein

Schriftsteller

Hi,
sind die 150V für die Zeile da?? Arbeitet der Zeilenoszi??
arbeitet die Treiberstufe?? ist der BU in der Zeile OK??
Alles Fragen die man wissen muß um einen Tip abzugeben.

BID = 87551

elektronenprofi

Gelegenheitsposter

Wenn ich das Gerät Einschalte, leuchtet kurz die Rote LED.
(knapp eine Sek.)Danach geht die Grüne LED an, und läuchtet Permanent. Ton kommt aus den Lautsprechern.Das Gerät läßt sich Bedienen.(Rote LED Blinkt dann.)

Die Bildröhre wird nicht geheißt. Der DST ist auch ohne Spannung. R528 (68Ohm 4 Watt) hatte kalte Lötstellen.
Danach lief er Trotzdem nicht. Vermute, das durch die Kalte Lötstelle, eine art Spannungsregler platt gegangen ist. Ich habe leider kein Schaltbild. Vielleicht eine Aktive Schutzschaltung? für weitere Tips und hilfen wäre ich dankbar!

BID = 87585

Bildröhre

gesperrt

Horizontalendstufe defekt. Da sitzt ein ON7...... schmeiß mich tot drin keine Ahnung wie der noch heißt. Kannst nen S2055 nehmääääään.

MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 31 Jul 2004 23:13 ]

BID = 87587

Bildröhre

gesperrt

Musst ihr im Forum nochmal gucken....hab damals unter gleichem Gerät die selbe Macke gehabt. Dort steht drin ob S2055 wirklich der richtige Ersatztyp ist....

BID = 87607

elektronenprofi

Gelegenheitsposter

Bei mir sitzt ein S2000AF drin. Wenn der Tatsächlich Platt ist, dann wäre die Erklärung dafür ein funkender DST, oder?
Ich tausch erstmal die Horizontal Endstufe aus. Dann mal höhren ob er funzt, oder knackt

BID = 87728

Welle

Inventar

Ersatz BU 508 AF .......

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187845578   Heute : 14992    Gestern : 15830    Online : 230        20.12.2025    17:30
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0270750522614