Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HD 650

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  20:25:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HD 650

    







BID = 93499

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg
 

  


Moinsen,

also ich meinte das so.
Position des Laufwerks das auf dem "Rücken" vor Dir liegt.
Bitte so legen das Du die Videokopftrommel auf der rechten Seite unterhalb vor dir hast. Also hinten rechts ebenfalls diesen "silbernen Kasten" somit neigt sich das Laufwerk zu Dir (kippt). Vorn hast Du die überstehende Schraubhalterung
die zeigt auf der linken Seite zu Dir.
Die Montage spielt sich auf der linken Seite ab. Da wo auch der Mode-Select-Switch verbaut war. Desweiteren sieht Du den Capstan-Motor (grosse Scheibe) oben links !!
PS: Ein kleines Foto des Kurvenrades habe ich nochmal aus meinem Fundus bereitgestellt, denke damit kommst Du weiter.

Viel Glück
Mr-VHS



Erklärung von Abkürzungen

BID = 95386

Mathias007

Gerade angekommen


Beiträge: 19

 

  


@ MR VHS
wollte mal kunde tun wie es so steht via reparatur. Also Videorecorder 1 läuft qauasi wieder ( mußte wie auch schon erwähnt den Mode Select Schalter mehrfach justieren) aber laufwerk gibt keine Fehlercodes von sich. leider findet er die Bänder nicht so pralle und macht des öfteren Bandsalat!
Hast Du darauf noch ne Antwort?
Bei dem anderen Gerät bekomme ich immer schlechte Laune da hier der Fehlercode von F03+F04 jetzt auf F06 gewechselt haben. werde aber nicht aufgeben!
Für Deine Mühe ( mit dem 2ten Teil der Reparaturanleitung)

nochmal ein THX


Erklärung von Abkürzungen

BID = 95408

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Hi Mathias007,

Bandsalat ?
Beschreib mal, wann er das macht !
Sonst schwierig für Diagnose aus der Ferne.
Sollte er eigentlich nicht machen.

Der zweite Recorder mit Fehlercodes !
Das liegt an dem Zusammenspiel von
a. Mode Switch (ist verstellt)
b. Casettenschacht Position
c. Carriage Connection Gear ( Metallrad !!)
Das muss passen dann läuft der "Vogel" auch.

PS: Meinen ersten Recorder hab ich auch etliche Male zerlegt
Immer dran denken das der Winter vor der Tür steht, das motiviert.

Mr-VHS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96026

Mathias007

Gerade angekommen


Beiträge: 19

@Mr-VHS
Mit Bandsalat meine ich er bewegt die beiden " Einfädelarme" nach vorne und macht dabei Bandsalat. Nicht im Betrieb, sondern bevor er das Band eingefädelt hat.
Zum eigentlichen Betrieb, also zum laufen des Tapes kommt es nicht .Aber den Tipp mit Winterabenden werde ich berücksichtigen. Bin sowieso am horten von def Geräten!falls mal die nächste "Langeweile " kommt.



Mathi007

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182119840   Heute : 5014    Gestern : 5910    Online : 537        3.10.2024    20:25
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171699523926