Grundig TV

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  06:47:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig

BID = 86707

Frankle

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Messgeräte : Multimeter

Hallo!
Ich bin nicht vom Fach und bitte nur um eine Einschätzung bzw. Tipps und höhe der Reparaturkosten.
Hier ein paar Daten die ich auf dem TV gefunden habe...wenns nicht reicht, muss ich nochmal nachsehen...

Grundig Salzburg super color
CUC 2600 GCG 31 (umrahmt)

Stereo 70-2606a CTI

Problem: Am oberen Bildschirmrand (ca. 8 cm) ist das Bild heller...komisch, nicht?

Danke für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86827

Welle

Inventar

Stimmt denn die Geometrie oder ist das Bild oben gestaucht/umgeklappt...

BID = 87128

Frankle

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Mmhh..sah eigentlich relativ(!) normal aus. Aber komischerweise ist es wieder heile. Wie kommt denn sowas?

BID = 87458

Ollek

Gelegenheitsposter

Hört sich nach einem Vertikalfehler. Wenn ein TDA8175 eingebaut ist, kauf Dir lieber einen neuen TV. Das IC ist nicht mehr erhältlich.

BID = 87733

Welle

Inventar

Grundig mit TDA 8175!? In welchen Chassis soll der stecken!!!????

BID = 88322

Frankle

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

@ Welle: Wie darf ich das nun verstehen?

BID = 88366

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

So schaut das Teil aus. Zu finden auf einem Modul. In der Nähe des Tuners zu finden. Hat ein Kühlblech drauf. Da mal kräftig nachlöten.

BID = 88386

Frankle

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Danke für Deine Hilfe. Im Moment funktioniert die Kiste wieder einwandfrei. Was passiert nun, wenn es wieder auftritt? Kann es zu größeren Schäden kommen, wenn ich es vernachlässige?
Könnte ja eigentlich nicht sone fette Rechnung werden?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380410   Heute : 827    Gestern : 4606    Online : 760        14.7.2026    6:47
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0691409111023