Shamrock Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor (pleite) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Shamrock (pleite) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 86702
ausHaus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Shamrock (pleite)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Serialnummer: 99CWF0101723
FCC ID: IQX98C1995
UL 4k42-W
Röhrenhersteller Hitachi
Der Monitor hatte einen Wackelkontakt. Darauf hin hat ein Fernsehtechniker sich auf die Suche nach dem Fehler gemacht und hat letztendlich einige Stellen nachgelötet.
Wackelkontakt weg - neuer Fehler da
jetzt klappen sich die obersten Zeilen vom Bild um. Bis zu einer Auflösung von 640x480 bei 60Hz ist noch alles absolut OK. 800x600 mit kleingeschobenem Bild geht auch noch.
Meine Frage: bekommt man für den Monitor noch irgendwo Schaltpläne ran? meine Suche war absolut erfolglos. mit schaltplänen kann der techniker da evtl noch was retten.
Sein Problem ist, das er jetzt nicht weiß welcher IC die Zeilen macht glaub ich. Da müsst ich notfalls nochmal fragen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 86849
Spok Schriftsteller
|
|
Vertikalendstufe Position-Nr. U502 überprüfen. Eventuell Elko im Rücklaufgenerator defekt.
MfG |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431711 Heute : 5674 Gestern : 5094 Online : 236 30.11.2024 22:52 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0155298709869
|