com port und borland c++

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:06:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
com port und borland c++

    







BID = 86123

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL
 

  


hallo,
ich möchte ein projekt starten, bei dem ich etw. über den comport steuern will.

als programiersprache bietet sich borland c++ builder an, da ich den hab und damit auch echte anwendungen machen kann.

ich kann ein wenig programmieren, möchte mich aber nicht so tief einarbeiten um das alles selber machen kann.

deshalb meine frage/bitte:

kann mir jemand den code schicken, mit dem ich COM1 inisialisiere und dann die befehle, mit denen ich einen ausgang von 1 auf 0 und von 0 auf 1 schalten kann und mit dem ich taster abfragen kann?? den rest bekomme ich dann selber hin.

ich weiß, das klingt ein bissle doof so vonwegen. ich hab kein bock das serlber zu machen, macht ihr mal. aber ich hab echt nicht die zeit und den nutzen mich da so tief einzuarbeiten...

über hilfe wäre ich dankbar...johannes

BID = 86133

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Na da wirds doch fertige Librarys geben. Schau doch mal auf sourceforge und co!

BID = 86165

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

www.torry.net

Da suchst du in der VCL eine ComPort-Komponente. da sollten sich 3-10 finden.

BID = 86255

Sypertronic

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bayern

Hallo SEAL,

schau doch mal bei
http://www.comnets.uni-bremen.de/~wenn/download.htm
vorbei, da findest du Quellcode für dein Programm.

BID = 86337

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL

vielen dank, damit werd ichs mal versuchen...

seal


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687253   Heute : 3147    Gestern : 12674    Online : 395        29.3.2024    9:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247781276703